DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 14:15 Uhr
Thema: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma Antwort auf: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von Don Cosmo

>>Gears und Halo hasse ich einfach so und abgrundtief - da würd ich noch lieber die Nintendo-Spiele inkl. dem Himmelsschwert Zelda durchspielen (komplett!).
>
>Huch? Wieso das denn?


Keine Ahnung. Arrogant-ekelhaftes Figurendesign (aber dabei nicht mal lustig, was der Duke ja eigentlich kann z. B.) und dieser öde Spielablauf. Ganz schlimm. Meiner Meinung nach die overhyptesten Spiele überhaupt.

>Ich hab auch noch mit den neuen Fernseher "Angst" das 480p-Bild zu sehen. O_o

Das SIEHT ECHT kaka aus! An mehreren Stellen im Bild ist wie so ein Schmierfilm... Macht keinen wirklichen Spaß.

>Wenn ich den 3DS nach 1-2 Monaten anmache und mir immer noch PullBlox als "NEUES" Spiel entgegenlächelt, frage ich mich schon, wen die hier verarschen wollen.

Sag ich ja :D
Da kann man sich ne Konsole 10 Jahre nach Erscheinen holen und kann das gesamte Spiel"gut" in 1-2 Monaten wegspielen.

>>Solange mir der Spielablauf zusagt und es nicht mit Dauergekloppe und dem immer gleichen Umgebungs- und Quest-Ablauf wie Kingdoms of Amalur nervt, hätte ich ja nix dagegen.

>Bei den Quests sehe ich aber typisch japanisch die Panzerfaust des kleinen Otakus angeflogen kommen: "Arisen, Arisen, mein {a:Huhn, B:Hund, C: Frau} ist weggelaufen, das {a:dumme Ding, b:dumme Vieh, c:dumme Stück} ist im {a:Canyon, b:Wald, C:Mall}, wo der {a:Zerberus, b:Zyklop, c:Zaster} wohnt. Bring es mir wieder und ich gebe Dir {a:diese tolle Lederjacke, b:1000zenny, c:einen stirnrunzelnden Blick und ein grimmiges "Danke!!"}.

Gut, solange es halbwegs lohnenswerte Items als Belohnung gibt, ist das ja ein Anreiz. Bei KOA kann man die ersten Quests ignorieren, weil die im Vergleich zu Quests aus Stadt 3 und 4 gar nix bringen (XP, Items).

>>Meine mangelhafte Information sagt mir, dass Dragon's Dogma ein wenig wie Diablo in 3D ist?
>
>Gut, daß Du das gesagt hast, hrrrr, hrrrr, hrrrrr...
>Ich kenne Diablo nicht im Detail, aber DD ist vermutlich kein so starker Grinder und die Skilltrees, Gegner und Gegenden werden weniger ausgefuchst und nicht so balenced sein, zudem D3 auch viel Wert auf den Multiplayer legt.


Das klingt jetzt aber nicht so böse oder schlecht. :)
Ich bin allgemein eher der Single Player und Skilltrees, für die man VWL studiert haben muss, widern mich auch eher an.

Bei Diablo sind Gegenden... ausgeklügelt? Ich meine, D2 ist schon ein paar Tage her, aber da fand ich Sonics Beschreibung im M-Forum neulich treffender (Ieh, die Wüste! Ieh ein Sumpf!).

Als nächstes Spiel steht bei mir eigentlich Darksiders 2 auf dem Zettel, aber man könnte ja so ein kleines Dragon's Dogma noch "dazwischen schieben". Da meine Freizeitgestaltung sehr übersichtlich ist, krieg ich meist wirklich reelle 30 Stunden die Woche an Spielzeit hin, wenn es sein muss. Evtl. mehr. :D


>Wie wenig man im Nachhinein eigentlich honoriert hat, wie toll die Schulzeit war, ist das bitterste daran. Oder wie viel mehr man hätte erreichen oder erleben können...

Nene, ich wollte schon immer lange zur Schule gehen. 2 Uhr Feierabend, dann nach Hause und zocken! Teilweise hab ich mit meinem Kollege direkt bis morgens weitergespielt und als der Bus kam, der zur Schule fuhr, hörten wir ihn nur aus der Waagerechten. :D

>Ach ja, zumindest haben wir hier noch 3-4 Zeilen über DD untergebracht. Scheint ja echt nicht SOO interessant zu sein.

Ja nee... Ich gucke mir nur äußerst selten und wenig Trailer o. ä. an. Nicht mal aus Spoilergründen, sondern schlicht aus Faulheit. :D

Was für Features gibts denn bei dem Spiel? Das Kampfsystem soll ja Hack & Slay sein, aber das ist mir auf Dauer auch immer ein bisschen zu behämmert, das Knöpfchenhämmern. War bei KOA ja auch so ähnlich, bei Diablo kriegt man ne Sehnenscheidentzündung vom Mausklicken usw. :-/
< Auf diese Nachricht antworten >