Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2012 14:01 Uhr
Thema: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma Antwort auf: Re:Capcom + Monster + HD = Dragon's Dogma von DG
>Ich glaube, bei dir ruhen die Spiele aus anderen Gründen als bei mir. xD
>Bei mir hört's meistens auf, wenn irgendwas nervt und/oder in Arbeit ausartet. Darauf hab ich einfach keinen Bock mehr.


Das ist bei mir ebenfalls üblich, zB NinetyNineNights wurde mir irgendwann zu viel Arbeit, obwohl ich den Titel selber super finde.

>Mario 3D Land: Man braucht ca. 10 Std. für die "normale" Welt. Die macht Bock, ist vllt nen Tick zu leicht, aber alles ist gut. Dann kommt noch die Spezialwelt: Noch mal alle Level in schwieriger und nervig (ich hasse Shadow Mario). Kotz.

Komisch, mich hat's schon nach ein paar Leveln irgendwie geödet. :(

>In Plasteelaste sind bei mir quasi etliche Spiele... Viele brachte ein Kollege mit "weil sie billig waren" und dann hat man den Scheiß da. :D

So was habe ich gottlob nicht, die meisten Titel packe ich aus und auch ins Laufwerk rein, Catherine kam kurz vor dem TV-Neukauf und im Zuge dessen hat meine Frau gleich das Zimmer umgestaltet, ergo musste das Spiel erst mal in einen Schrank ... und da liegt es jetzt immer noch. Ich frag mich gerade nur in welchem!?

>Gears und Halo hasse ich einfach so und abgrundtief - da würd ich noch lieber die Nintendo-Spiele inkl. dem Himmelsschwert Zelda durchspielen (komplett!).

Huch? Wieso das denn?

>LOL! Aber da ist ne ganz andere Problematik glaub ich. Wii ist einfach so eine "Randkonsole". Ballert man die Box oder die Playsi an den Strom, kann man erstmal schön ein paar Spiele wegzocken bzw. "abarbeiten", findet evtl. online noch ein Angebot oder als PS+ Mensch halt etliche "for free"-Spiele: Schon ist man wieder ein paar Tage oder Wochen beschäftigt.

Ich hab auch noch mit den neuen Fernseher "Angst" das 480p-Bild zu sehen. O_o

>Bei Nintendo gibts ja quasi gar keine Angebote und überhaupt wird der Katalog zögerlich gefüllt (wann kommen mal neue Virtual Console Sachen in den E-Shop vom 3ds?). Die eigentlichen Spiele sind dann okay, aber sehen via Scart am HD TV auch noch mäßig aus. Gekrönt wird das alles durch den Verwendungszwang dieser Fuchtelfernbedienung, die man schon beim Einschalten des Geräts benutzen muss.

Wenn ich den 3DS nach 1-2 Monaten anmache und mir immer noch PullBlox als "NEUES" Spiel entgegenlächelt, frage ich mich schon, wen die hier verarschen wollen.

>Solange mir der Spielablauf zusagt und es nicht mit Dauergekloppe und dem immer gleichen Umgebungs- und Quest-Ablauf wie Kingdoms of Amalur nervt, hätte ich ja nix dagegen.

Kenne jetzt KoA nicht, aber zumindest hat Pfombo die Gegend als sehr abwechslungsreich und deutlich mit Liebe per Hand gestaltet beschrieben.
Bei den Quests sehe ich aber typisch japanisch die Panzerfaust des kleinen Otakus angeflogen kommen: "Arisen, Arisen, mein {a:Huhn, B:Hund, C: Frau} ist weggelaufen, das {a:dumme Ding, b:dumme Vieh, c:dumme Stück} ist im {a:Canyon, b:Wald, C:Mall}, wo der {a:Zerberus, b:Zyklop, c:Zaster} wohnt. Bring es mir wieder und ich gebe Dir {a:diese tolle Lederjacke, b:1000zenny, c:einen stirnrunzelnden Blick und ein grimmiges "Danke!!"}.

>Meine mangelhafte Information sagt mir, dass Dragon's Dogma ein wenig wie Diablo in 3D ist?

Gut, daß Du das gesagt hast, hrrrr, hrrrr, hrrrrr...
Ich kenne Diablo nicht im Detail, aber DD ist vermutlich kein so starker Grinder und die Skilltrees, Gegner und Gegenden werden weniger ausgefuchst und nicht so balenced sein, zudem D3 auch viel Wert auf den Multiplayer legt.

>Da sagst du was - und das ist das überhaupt schlimmste Übel. :(

Wie wenig man im Nachhinein eigentlich honoriert hat, wie toll die Schulzeit war, ist das bitterste daran. Oder wie viel mehr man hätte erreichen oder erleben können...

Ach ja, zumindest haben wir hier noch 3-4 Zeilen über DD untergebracht. Scheint ja echt nicht SOO interessant zu sein.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >