dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.03.2012 00:41 Uhr
Thema: CoD Blops Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Story durch, ab dem 3./4. Level von Veteran auf Regular runtergeschaltet, alter Treyarch-Müll mit ihren unfairen Stellen, beschissenen Checkpoints, graue Gegner in grauen Umgebungen, achja...

Die Hintergrundgeschichte an sich ist ja nett, kalter Krieg, Bezüge zu allem, was da so wichtig war (Raketen, Kuba, Kennedy, Vietnam...), aber irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft. Letztendlich kämpft man halt im Dschungel, an kalten Plätzen, an dunklen Plätzen, an regnerischen Plätzen, das erinnert alles an World at War, nur halt 20 Jahre später. Statt geilem Blick auf den Reichstag halt ein geiler Blick auf die russische Mondrakete. Das war es dann aber auch.

Genervt war ich, weil KI-Kumpanen und KI-Gegner irgendwie wenig miteinander zu tun haben wollen. Wie oft wurde ich von hinten erschossen, weil irgendwo doch ein Gegner mal durchgerutscht ist. Total blöd. Auch der Todeskampf der Gegner wirkt absurd. Treffer -> Gegner wackelt, schüttelt sich -> dann ballert er wieder -> ich treff ihn, er wackelt, er ballert, ich baller, er wackelt mal wieder und fällt jetzt um. Juhu. Ähnlich toll wie in Resistance, man weiß irgendwie nie, wann ein Gegner denn jetzt mal wirklich, ernsthaft und dauerhaft tot ist.
< Auf diese Nachricht antworten >