Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.03.2012 08:13 Uhr
Thema: Re:Ashens: A Look At A PS Vita Antwort auf: Re:Ashens: A Look At A PS Vita von Barbarian
>Will das Teil ja nicht schlecht reden, was für mich aber ein ziemliches No-Go darstellt sind neben der Akkuproblematik auch noch folgedne Features:

Einerseits sollte man die ersten PSP-Akkus, die irgendwann in der Tat deutlich an Leistung verloren haben, nicht mit dem der Vita vergleichen, zum anderen habe ich doch hier den StromBackup verlinkt: [http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=257539]
Inwiefern ist der schlechter als ein Ersatzakku?

>- Eigene PSP Games kann man nicht auf der Vita zocken, man muss sie sich für Kohle runterladen

Warum sollte das ein NoGo sein?
Ich finde auch schade, daß man sich hierzulande dieses Passport-Programm spart, mit dem man als PSP-Kunde billiger weg gekommen wäre als nun mit den "Vollpreisen" der DLs, aber ich sehe keinen Weg, wie Sony das kundenfreundlich UND kostenlos anbieten könnte. Insofern, da es ein NoGo für Dich ist, müsstest Du ja sagen können, wie Sony das locker bereitstellen könnte?

>- man kann nur ein Konto anmelden, welches auch noch automatisch an die MC gekoppelt wird

Ich habe noch keinen Gedanken daran verschwendet, meine 16GB-Karte auszupacken und einen US-Account zu eröffnen, aber auch hier sehe ich das Thema NoGo nicht. Selbst meine US-Accounts auf PS360 nutze ich so gut wie nie.
Eine Kombination aus MC kaufen für andere Region hatte man schon am GC, bei 360 und Wii schaut man alt aus, wenn man aus anderen Regionen was spielen will, beim 3DS geht es GAR NICHT (was für mich schwerer wiegt als bei Heimgeräten), bei der Vita ist es weder sonderlich teuer, noch sonderlich zeitaufwändig.

>- kein interner Speicher, man muss die teuren Sony MC kaufen

Naja, teuer, eine 8MB-Karte für die PS2 war mit 80DM damals auch nicht geschenkt, die windigen 19Block-Karten für den GC haben IIRC auch 15 Euro gekostet.
Ich weiß echt nicht, warum hier so ein Wind gemacht wird, die 360 nahm es zu Beginn viel dreister von den Kunden, das sind ja wirklich nur stinknormale HDDs gewesen mit bisserl Plastik aussen rum.

>Preisnachlässe (viel zu teuer momentan)

Gemessen an dem, was sie kann? Oder generell "250 sind mir zu viel Geld"?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >