Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2012 11:49 Uhr
Thema: Re:Ersteindrücke und Fragen ... Antwort auf: Re:Ersteindrücke und Fragen ... von nazgul
>Die Spiele sind doch auf Modulen erhältlich. Da ist keine Speichermöglichkeit gegeben?

Bei den vielen Updates heutzutage ist dann die Frage, wie viel man frei halten sollte.
Mich persönlich stört das mit den Karten gar nicht, denn spätestens für Videos oder DL-Games braucht man eben ein anderes Medium zum Speichern als die Spielemodule. Da ist mir etwas austauschbares, das ich vielleicht mal gegen was größeres tauschen kann (aber vielleicht auch gar nicht muss, wenn man sich eher Module kauft) einfach lieber als fest verbauter Speicher. Ein iPhone mit SD-Slot wäre mir zB auch lieber als das jetzige.
Allen recht machen kann es Sony eigentlich nicht.

>Naja, also der Minimalbetrieb sollte schon von Haus aus möglich sein, beispielsweise über eine beiliegende 1 oder 2GB-Speicherkarte, oder? Vom proprietären Format fange ich erst garnicht an...

Nicht jedes Spiel verlangt ja eine Speicherkarte, zum anderen hat Dir ein Wipeout oder Destruction Derby auf der PS damals ohne MemCard auch relativ wenig gebracht.

Generell kann ich die Kritik darüber zu gewissen Teilen nachvollziehen, andererseits kommt es mir wie Nitpicking vor, bei dem eine wirklich bessere Lösung zwar gefordert wird, wie diese aussehen könnte ohne negative Aspekte, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >