Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2012 09:21 Uhr
Thema: Re:Ersteindrücke und Fragen ... Antwort auf: Ersteindrücke und Fragen ... von Tux
>Gespielt habe ich noch nix, aber Lumines und Wipeout sind auch bei mir auf der 16GB Karte drauf. :)

Da ich die 8GB zuerst bekommen hatte, habe ich erst mal die dafür her genommen. Werde aber wohl mal ein Backup auf die PS3 machen und das dann auf die 16 zurückschieben. Dann verwende ich die 8GB-Karte für den US-Account und die 16er für den primären deutschen.

>Dazu Motorstorm RC und Super Star Dust kommt, sobald ich den 5 Euro Gutscheincoce kriege. Hoffentlich heute.

Motorstorm RC hat mir als Demo irgendwie nicht wirklich zugesagt, das erinnerte natürlich stark an Micromachines, aber ... so ganz wollte der Funke nicht überspringen. SSDD habe ich heute früh kurz (ebenso wie A-MEN und Fireworks) als DLs angeschmissen.
Da muss man echt sagen, hat Sony ganze Arbeit geleistet. Einfach schnell anwerfen, bisserl surfen im Store, klick-klick, saug-saug, ausmachen und Abends spielen. Nur das Vorbereiten zum Laden und das Manövrieren im Store dürfte noch einen Ticken schneller werden, dann bin ich vollkommen zufrieden.

>Escape Plan und Ninja Gaiden sind erstmal zurückgestellt.

Muss mich mal mit dem Vorbesteller-DL-Code-Gedöns auseinandersetzen. Was hat es eigentlich mit diesem speziellen Vorbesteller-Avatar auf sich? Das ist nur dieses kleine GamerPic, wie?

>Die Verpackung und auch das OS kommen ganz sicher nicht an iOS ran, aber iOS hat sich jetzt über fünf Jahre entwickelt. Wenn ich mir anschaue, was andere Entwickler so verbrechen, und daran denke, wie hoch die Latte bei iOS liegt, so bin ich mit der jetzigen Version zufrieden. Es sind einige nette Ideen drin und es ist insgesamt schon auf der Höhe der Zeit und bringt alles mit, was ich von einer mobilen Konsole erwarte. Ich bin halt gespannt, wie viel Power noch in Finetuning und Weiterentwicklung (der Browser!!!) fließt.

Sehe ich genau gleich. Es macht einiges anders, einiges auch schlechter, manches aber besser. Muss man sich einerseits erst mal dran gewöhnen, aber so per se auf jeden Fall in Ordnung und die Wahrscheinlichkeit für Verbesserungen ist groß.

>Rein von der Form und Größe her halte ich die Vita für ziemlich perfekt und habe Hoffnung, dass die Konsole in den nächsten Jahren meine primäre Konsole wird, da ich mobil normalerweise stationär vorziehe und die Grundausrichtung absolut passt. Aber das habe ich bei der PSP auch gedacht, und die ist dann im Schrank jahrelang verschwunden.

Die 360 bzw. deren Nachfolger(in) wird die Vita sicherlich nicht verdrängen als "Abendunterhaltung", ich habe aber die starke Hoffnung, daß sie sich zum perfekter Lückenfüller mausern wird.

>Ach ja, kann ich eigentlich über den Content Manager Spiele gezielt auslagern wenn meine Speicherkarte voll wird auf dem Mac? Möchte die Spiele nicht löschen und auf Sonys Cloud angewiesen sein.

Ja, geht. Es wird auch alles, was mit dem Spiel zu tun (DLCs, Spielstände) mit rübergezogen als ein Paket bzw. grundsätzlich so behandelt. Insofern aufpassen, wenn Du eigentlich nur das DL-Spiel löschen willst um kurzfristig Platz zu machen, da gehen dann auch die Spielstände hops. Oder so habe ich es zumindest gelesen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >