dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2012 15:06 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von Don Cosmo
>Würde ich ähnlich fühlen, aber wirklich greifen, wie vielen die Punkte vollkommen egal sind, kann ich nicht.

Naja, es gibt dutzende Websites, die sich nur mit Gamerscore und Achievements beschäftigen. Es ist vielen sicher gar nicht egal.


>Bei einzelnen Titel sehe ich aber gerne, daß man etwas "geschafft" hat, aber nur für mich und nicht, um damit anzugeben.

Ich bin ja schon eine kleine Achievementhure (Driver San Francisco 1000, Lego Harry Potter 2 1000 yeah!!!), aber auch primär mit dem Blick auf einzelne Titel, wo es geht, wo es Sinn und Spaß macht, da jeden Scheiß zu machen. Bei den Lego-Spielen heißt für mich "durchgespielt" halt erst wirklich 1000, weil es dann auch 100% im Spiel sind. Genauso die Modern Warfare-Sachen, die schön Veteran und SpecOps im höchsten Level da als Voraussetzungen haben. Bei Driver wurde mir dank meiner Achievementgeilheit der Multiplayer nahe gebracht, den ich sonst wahrscheinlich schnell ignoriert hätte.


>Wäre für die eigene Statistik nicht schlecht und auch MS könnte einen dann noch gezielter mit Werbung bombardieren!

Das Profil/Gamerscore-Gedöns ließe sich sicher social-network-mäßig ausbauen.....


>Ja, aber das wird doch drüben alles zu heiß gegessen. Weder gibt es individuelle Discs mit eingebranntem Code, noch wird sich das ein Hersteller alleine erlauben können. Da müssen dann schon alle mitziehen, sonst sieht doch derjenige, der es als erstes macht, bald recht alt aus. Die Masse wird das sicher stören und zur Konkurrenz gehen und das ist denen auch selber klar.

Siehe Online-Pass
Es reicht ja, wenn die Publisher das fordern. Dann darf Sony halt nachziehen, wenn MS das macht, sonst gibt es halt kein de Blob 3 auf der PS4.


>Und wo Du es ansprichst, ich halte das ebenfalls für ein technisches Problem und die Info mit "Der WiiUController wäre so teuer, das wollen wir den Kunden nicht zumuten!!" für eine Finte.

Beides. Also technisch schwierig kann ich mir auch sehr gut vorstellen, aber das Pad wäre auch schweineteuer. Und Nintendo ist dann schon eine Firma, die solche Aspekte des Hardwaredesigns im Sinne des Kunden entscheidet.


>Ist man eigentlich sehr naiv, wenn man denkt, daß Nintendo das bei der WiiU alles besser macht? Also wirklich nur besser, nicht gleich gut, sehr gut oder gar perfekt.

Also besser werden sie es schon machen, natürlich, also es ist kaum vorstellbar, dass sie es nicht besser machen, ich meine, wie soll das gehen?
< Auf diese Nachricht antworten >