Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2012 09:05 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von dixip
>Ich mache das durchaus und ich nutze die Konsolen alleine. Was ist, wenn Bruder, Frau oder die ganze Familie das Gerät nutzen will!?

M0re pr0f1t f0r z0ny!!! ;)

>Und es ist normal, dass 2-3 Monate nach Launch nichts kommt. Entweder man wird zum Launch fertig oder man lässt es. Alles andere sind Nachrücker. Und dann ist Sommer, da kommt auch nichts. Und über Weihnachten sagt man noch nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen.

Sorgen mache ich mir auch nicht, über kurz oder lang kommen da genügend interessante Titel raus, daß es sich für mich gelohnt hat. Hell, mir reicht ja schon die MHFU-Sause, um die Investition als lohnend zu bezeichnen!
Aber es ist ja nicht jeder so genügsam wie ich...

>Naja, vielleicht werden "Altpunkte" anders gekennzeichnet, aber die große Hardwarebasis rüberzulocken dürfte wichtiger sein, als 2-3 Neueinsteiger vom weinen abzuhalten, weil die Nerds schon die 1 Mio. Gummipunkte überschritten haben.

Würde ich ähnlich fühlen, aber wirklich greifen, wie vielen die Punkte vollkommen egal sind, kann ich nicht. Evtl. regt sich nur ein geringer Teil auf, mir sind die Punkte auch schon recht einerlei geworden, also zumindest die Summe aller Punkte. Bei einzelnen Titel sehe ich aber gerne, daß man etwas "geschafft" hat, aber nur für mich und nicht, um damit anzugeben.

>Das würde sich dann auch mit der Erweiterbarkeit kombinieren lassen, wenn man die "360GS" als Kategorie hat und dann die neuen mit neuen Möglichkeiten separat (ich hoffe ja immer noch auf ne Unterteilung "Solo, MP etc.", also eigentlich Filterfunktionen).

Wäre für die eigene Statistik nicht schlecht und auch MS könnte einen dann noch gezielter mit Werbung bombardieren!

>Unter Ärgernisse versteh ich jetzt aber wirklich die neumodischen Gängelungen, die nichts mit neuer Hardware zu tun haben, sondern gerade so Dinge wie "keine Gebrauchtspiele mehr" etc.

Ja, aber das wird doch drüben alles zu heiß gegessen. Weder gibt es individuelle Discs mit eingebranntem Code, noch wird sich das ein Hersteller alleine erlauben können. Da müssen dann schon alle mitziehen, sonst sieht doch derjenige, der es als erstes macht, bald recht alt aus. Die Masse wird das sicher stören und zur Konkurrenz gehen und das ist denen auch selber klar.
Der Ausweg wäre eine reine Online-DL-Konsole und für die ist die Infrastruktur noch nicht gegeben, insofern gibt man jetzt paar Duftmarken ab, weil es mit SOPA/PIPA/ACTA eh gerade en vouge ist.

>Naja, hat beim Wii<->Cube auch niemanden gestört oder betört.
>Das ist imo auch mehr ne Notlösung aus den technischen Problemen, 2 oder noch mehr WiiU-Tablets ans laufen zu kriegen.


Das und auch fallen natürlich Entwicklungskosten weg, wenn man keine neuen Controller entwerfen und testen muss, ja, man kann sogar die seit Jahren produzierten Controller mit immer mehr Gewinn verhökern.
Und wo Du es ansprichst, ich halte das ebenfalls für ein technisches Problem und die Info mit "Der WiiUController wäre so teuer, das wollen wir den Kunden nicht zumuten!!" für eine Finte.

>Bevor man dann noch nen Extracontroller macht, kann man auch gleich die alten nehmen.

Andererseits geht Nintendo natürlich hier Gewinn flöten.

>Es ist NICHT möglich, die DL-Games von einer Wii auf ne neue zu bringen. Die sind ausschließlich an die Hardware gebunden. Da hat Nintendo echt große Unkenntnis bewiesen von dem Thema Online. Das hätte man auch schon 2005 anders machen müssen.

Ist mir klar und deswegen bin ich auch sehr froh, daß mein Wii noch bedenkenlos läuft. Der MH3-Spielstand läßt sich btw. nicht mal verschieben, da kann man dann seinem 300+Stunden-Char nicht mal Tschüss sagen, wenn die Kiste abraucht.

Ist man eigentlich sehr naiv, wenn man denkt, daß Nintendo das bei der WiiU alles besser macht? Also wirklich nur besser, nicht gleich gut, sehr gut oder gar perfekt. O_o

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >