dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 17:28 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von Don Cosmo
>>Das ist auch echt Schwachsinn mit dem 1 Account.
>
>Scheint sich aber aufwandsmäßig in Grenzen zu halten WENN man eine zweite MemoryCard besitzt. Und selbst bei der 360 oder PS3, wo das wechseln wirklich nur ein Tastendruck ist, mache ich das so gut wie nie.


Ich mache das durchaus und ich nutze die Konsolen alleine. Was ist, wenn Bruder, Frau oder die ganze Familie das Gerät nutzen will!?


>Aber das Weihnachtsgeschäft ist doch noch knapp 10 Monate hin. O_o

Ja!!! Fast. Also es geht ja am letzten Augustwochenende releaselistentechnisch schon los.

Und es ist normal, dass 2-3 Monate nach Launch nichts kommt. Entweder man wird zum Launch fertig oder man lässt es. Alles andere sind Nachrücker. Und dann ist Sommer, da kommt auch nichts. Und über Weihnachten sagt man noch nichts. Ich würde mir keine Sorgen machen.


>Also zumindest könnte man skeptisch sehen bei MS, daß Neueinsteiger gegen alte Hasen doof aussehen könnten zwecks digitalem Schwengelvergleich und sie (auch wegen Erweiterbarkeiten) deswegen Tabula Rasa machen ...?

Naja, vielleicht werden "Altpunkte" anders gekennzeichnet, aber die große Hardwarebasis rüberzulocken dürfte wichtiger sein, als 2-3 Neueinsteiger vom weinen abzuhalten, weil die Nerds schon die 1 Mio. Gummipunkte überschritten haben.

Das würde sich dann auch mit der Erweiterbarkeit kombinieren lassen, wenn man die "360GS" als Kategorie hat und dann die neuen mit neuen Möglichkeiten separat (ich hoffe ja immer noch auf ne Unterteilung "Solo, MP etc.", also eigentlich Filterfunktionen).


>Naja, Ärgernisse gab es ja immer, seien es andere Kabel oder wieder 4 Pads kaufen.

Unter Ärgernisse versteh ich jetzt aber wirklich die neumodischen Gängelungen, die nichts mit neuer Hardware zu tun haben, sondern gerade so Dinge wie "keine Gebrauchtspiele mehr" etc.


> Gerade hier könnte ich mir btw vorstellen, daß man bei Nintendo mit der Wiederverwendung der WiiMotes und dem schon im Set enthaltenen WiiUController durchaus auf Gegenliebe bei der Masse stoßen könnte.

Naja, hat beim Wii<->Cube auch niemanden gestört oder betört.
Das ist imo auch mehr ne Notlösung aus den technischen Problemen, 2 oder noch mehr WiiU-Tablets ans laufen zu kriegen.

Bevor man dann noch nen Extracontroller macht, kann man auch gleich die alten nehmen.


>Aber daß Nintendo es auf die Reihe bringt die DL-Games von der Wii auf die WiiU zu transferieren glaube ich im Leben nicht.

Es ist NICHT möglich, die DL-Games von einer Wii auf ne neue zu bringen. Die sind ausschließlich an die Hardware gebunden. Da hat Nintendo echt große Unkenntnis bewiesen von dem Thema Online. Das hätte man auch schon 2005 anders machen müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >