Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 16:11 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von dixip
>Das ist auch echt Schwachsinn mit dem 1 Account.

Scheint sich aber aufwandsmäßig in Grenzen zu halten WENN man eine zweite MemoryCard besitzt. Und selbst bei der 360 oder PS3, wo das wechseln wirklich nur ein Tastendruck ist, mache ich das so gut wie nie.
Ich denke, da ist die Aufregung weit größer als das eigentliche Problem.

>Es ist in der Tat oft so, dass auch große Spiele erst auf der E3 fürs Weihnachtsgeschäft angekündigt werden, z.B. Forza 3&4 oder PGR4 von MS wurden jeweils auf der E3 des Jahres das erste Mal offiziell genannt und gezeigt (oder aktuell Resi 6 10 Monate vor Release).

Aber das Weihnachtsgeschäft ist doch noch knapp 10 Monate hin. O_o

>Und bei Handheld-Titeln macht das noch mehr Sinn, weil die eh nicht so sehr im Fokus stehen, dass eine Marketingkampagne über lange Zeiträume laufen müsste.

Wenn Du das sagst, wie gesagt achte ich wirklich nicht drauf, wann das erste mal Infos zu einem Titel kommen, der mich interessiert und wann er dann letztendlich erscheint.

>Nicht wahr!? Sony hat seinen Spirit irgendwo zwischen PS2 und PS3 verloren. Mir fällt auch nichts ein, aber mir fällt auch so kein Grund für ne PSV ein, weil ich sie für "richtige" Spiele nicht will (die werden auf PS3 gezockt) und für Handheld-Games ist sie mir zu teuer und der 3DS ist dank der Nintendo-Marken dann noch attraktiver und würde zuerst gekauft.

Ich klammer mich wie ein Ertrinkender an die Hoffnung von MH4 für die Vita, zudem ich das Gerät einfach sexy finde. Und eben FFX-Remake für Snoopy.
Mit dem MHFU-Revival hätte ich gar nicht gerechnet, das wird aber sicher noch mal sehr spaßig!

>Die PS3 ist konzeptionell von 2005/2006. Natürlich gibt es heute schnellere Blu-ray-Laufwerke

Keine Ahnung von PC und Komponenten. :(

>ja, Stichwort Kundenbindung. Der Gamerscore und das dahinterstehende System wird garantiert übernommen.

Also zumindest könnte man skeptisch sehen bei MS, daß Neueinsteiger gegen alte Hasen doof aussehen könnten zwecks digitalem Schwengelvergleich und sie (auch wegen Erweiterbarkeiten) deswegen Tabula Rasa machen ...?

>yup, ich auch. Die Phase bevor die neuen Konsolen kommen und dann die ersten Erkundungen, wenn sie dann da sind, sind eindeutig die euhoristischsten. Danach geht es nur noch um die Spiele, aber jetzt schaut man - derzeit noch spekulativ - auf Hardwarefeatures, tolle neue Sachen und seit dieser Generation auch auf neue Ärgernisse für unschuldige Kunden.

Naja, Ärgernisse gab es ja immer, seien es andere Kabel oder wieder 4 Pads kaufen. Gerade hier könnte ich mir btw vorstellen, daß man bei Nintendo mit der Wiederverwendung der WiiMotes und dem schon im Set enthaltenen WiiUController durchaus auf Gegenliebe bei der Masse stoßen könnte. Dazu noch Abwärtskompatibilität zur Wii. Aber daß Nintendo es auf die Reihe bringt die DL-Games von der Wii auf die WiiU zu transferieren glaube ich im Leben nicht. Gottseidank habe ich nur 3-4 Spiele gezogen.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >