dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 15:56 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von Don Cosmo
>Jupp, wobei man halt aufpassen muss mit den Accounts.

Das ist auch echt Schwachsinn mit dem 1 Account.


>Ist es so, daß man Spiele heutzutage erst 2-3 Monate vor Release ankündigt? Ich verfolge diese Zyklen ja nicht wirklich...

Es ist in der Tat oft so, dass auch große Spiele erst auf der E3 fürs Weihnachtsgeschäft angekündigt werden, z.B. Forza 3&4 oder PGR4 von MS wurden jeweils auf der E3 des Jahres das erste Mal offiziell genannt und gezeigt (oder aktuell Resi 6 10 Monate vor Release).

Und bei Handheld-Titeln macht das noch mehr Sinn, weil die eh nicht so sehr im Fokus stehen, dass eine Marketingkampagne über lange Zeiträume laufen müsste.


>Hmmm, was wünsche ich mir eigentlich an Sony-Inhouse-Produktionen?

Nicht wahr!? Sony hat seinen Spirit irgendwo zwischen PS2 und PS3 verloren. Mir fällt auch nichts ein, aber mir fällt auch so kein Grund für ne PSV ein, weil ich sie für "richtige" Spiele nicht will (die werden auf PS3 gezockt) und für Handheld-Games ist sie mir zu teuer und der 3DS ist dank der Nintendo-Marken dann noch attraktiver und würde zuerst gekauft.


>Also als "wenig" empfinde ich es nicht, aber auch nicht als dreist. Bei 5 Euro für JEDEN Transfer-Titel, egal welcher, das fände ich fair. 10 ist schon an der Grenze, WENN man das Modul bereits besitzt. So finde ich die 10 Euro für MHFU OHNE daß ich die Disc besitzen müsste, durchaus fair.
>Ich sehe es wohl einfach nicht sonderlich schwarz oder weiß, je nachdem, was mir das Spiel an und für sich wert ist.


ok


>>Die Xbox 3 hat ein Blu-ray-Laufwerk, von daher stellt sich die Frage so nicht.
>
>Ich bin gespannt, ob's stimmt. Gibt es eigentlich BR-LWe, die höhere Drehzahlen haben als die PS3 mit nur 2-fach?


Die PS3 ist konzeptionell von 2005/2006. Natürlich gibt es heute schnellere Blu-ray-Laufwerke
[http://www.alternate.de/html/search.html?searchCriteria=Blu-ray+laufwerk]


> Ob die GamerCard so weiterhin Bestand haben wird

ja, Stichwort Kundenbindung. Der Gamerscore und das dahinterstehende System wird garantiert übernommen.

>oder sie diese ausbauen wollen
hoffentlich

>Aber die Spekulationen finde ich jetzt schon spannend. ^-^
yup, ich auch. Die Phase bevor die neuen Konsolen kommen und dann die ersten Erkundungen, wenn sie dann da sind, sind eindeutig die euhoristischsten. Danach geht es nur noch um die Spiele, aber jetzt schaut man - derzeit noch spekulativ - auf Hardwarefeatures, tolle neue Sachen und seit dieser Generation auch auf neue Ärgernisse für unschuldige Kunden.
< Auf diese Nachricht antworten >