Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 15:06 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von dixip
>Wie gesagt, verständlich. Wie ist denn das mit Downloadtiteln, die werden aber direkt übertragbar sein, oder?

Jupp, wobei man halt aufpassen muss mit den Accounts. Auf der PS3 kann man ja IIRC mit dem jap. Account saugen und dann mit dem deutschen spielen. Bei der Vita muss man dann entsprechend Accounts aktiviert haben. Wobei es da widersprüchliches zu lesen gibt...
Ist aber zumindest für mich kein großes Thema, neben US- und DE-Account wäre ein Jap-Account zwar für Demos interessant, aber auch nicht brennend.

>E3. Ehrlich, was soll jetzt schon groß angekündigt werden für den Rest des Jahres.

Ist es so, daß man Spiele heutzutage erst 2-3 Monate vor Release ankündigt? Ich verfolge diese Zyklen ja nicht wirklich...

>Die 3rd-Parties gucken mal, was passiert und werden garantiert Umsetzungen bieten, während sie ihre PSV-Entwicklungen auf der E3 groß zeigen wollen. Und Sony haut jetzt genug Zeug raus, da muss man auch noch nicht über God of War und Gran Turismo 5 Mobile sprechen.

Hmmm, was wünsche ich mir eigentlich an Sony-Inhouse-Produktionen?

>findest Du 5-10€ für die Reaktivierung eines Spiels, was oft als UMD auch nur 10-15€ gekostet hat, echt wenig?

Hmmm, ich habe meine PSP-Titel eigentlich meist dann gekauft, als sie neu waren, also 40 für jeden Monster Hunter-Teil, Importe wie Persona oder MHP3rd auch deutlich mehr.
Also als "wenig" empfinde ich es nicht, aber auch nicht als dreist. Bei 5 Euro für JEDEN Transfer-Titel, egal welcher, das fände ich fair. 10 ist schon an der Grenze, WENN man das Modul bereits besitzt. So finde ich die 10 Euro für MHFU OHNE daß ich die Disc besitzen müsste, durchaus fair.
Ich sehe es wohl einfach nicht sonderlich schwarz oder weiß, je nachdem, was mir das Spiel an und für sich wert ist.

>Die Xbox 3 hat ein Blu-ray-Laufwerk, von daher stellt sich die Frage so nicht.

Ich bin gespannt, ob's stimmt. Gibt es eigentlich BR-LWe, die höhere Drehzahlen haben als die PS3 mit nur 2-fach?

>Spannend wird sein, ob die XLA-Titel usw. problemlos laufen (geh ich 99,9%ig von aus), ob die GameOnDemand-Sachen (also komplette 360-DL-Games) laufen (hoffe ich auch) und ob dann auch die DVD-Games laufen (müsste dann auch gehen).

Hoffen und glauben tue ich es wie Du, aber mal schauen, wie sehr das MS nutzt. Ob die GamerCard so weiterhin Bestand haben wird oder sie diese ausbauen wollen, dann evtl. alte Teile absägen müssen etcpp ... alles ist da noch nicht in trockenen Tüchern. Aber die Spekulationen finde ich jetzt schon spannend. ^-^

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >