dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 14:32 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von Don Cosmo
>>80GB = null Abwärtskompatibilität,nur die 60er.
>
>Hmmm, ok. Wann kamen die denn dann raus? Also in Monaten nach dem Launch.


puhhh... keine Ahnung, 8 Monate, 6 Monate, 10, irgendsowas...
Wikipedia sagt, ab Oktober 2007 wurde die 2.Variante der PS3 für Europa angeboten (2 statt 4 USB, kein Card-Reader, 40GB und keine Abwärtsk.), die 1. wurde dann abverkauft.


>Sonys Dilemma ist natürlich, daß sie 3rd-Party nicht verprellen wollen in deren Bestreben, neue Titel für die Vita zu zimmern, wenn sich die Kundschaft lieber PSP-Titel saugt.

Wie gesagt, verständlich. Wie ist denn das mit Downloadtiteln, die werden aber direkt übertragbar sein, oder?


>Das Launchlineup ist ja durchaus umfangreich, aber das restliche Jahr 2012 sieht eher karg aus.

E3. Ehrlich, was soll jetzt schon groß angekündigt werden für den Rest des Jahres. Die 3rd-Parties gucken mal, was passiert und werden garantiert Umsetzungen bieten, während sie ihre PSV-Entwicklungen auf der E3 groß zeigen wollen. Und Sony haut jetzt genug Zeug raus, da muss man auch noch nicht über God of War und Gran Turismo 5 Mobile sprechen.


>Also logistisch ist das aber Selbstmord, oder?
ja :)

>Und für die Kunden doch deutlich umständlicher als der geringe Obulus
findest Du 5-10€ für die Reaktivierung eines Spiels, was oft als UMD auch nur 10-15€ gekostet hat, echt wenig?


>Man hat aber wirklich den Eindruck, irgendwer bei Sony hat ein Ohr darauf, was die Fans wollen und überredet wen, auf die Kunden zuzugehen. Das wird dann auch so betrieben, bis irgendwem anders auffällt, daß man das eigentlich nicht so recht durchdacht hat und es gar nicht so gut ist für das Unternehmen. Dann wird erst mal hier und da gekürzt und dann am Ende es stillschweigend unter den Teppich gekehrt.

Hört sich gut an.


>Wo ist der Abschnitt zur 360?

Die Xbox 3 hat ein Blu-ray-Laufwerk, von daher stellt sich die Frage so nicht. Spannend wird sein, ob die XLA-Titel usw. problemlos laufen (geh ich 99,9%ig von aus), ob die GameOnDemand-Sachen (also komplette 360-DL-Games) laufen (hoffe ich auch) und ob dann auch die DVD-Games laufen (müsste dann auch gehen).
< Auf diese Nachricht antworten >