Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2012 08:05 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von dixip
>80GB = null Abwärtskompatibilität,nur die 60er.

Hmmm, ok. Wann kamen die denn dann raus? Also in Monaten nach dem Launch.

>Es ging mir auch mehr um Versprechen von Sony.

Daß Sony immer mehr verspricht, als MS und Nintendo und dann am Ende meist am wenigsten einhält, habe ich auch schon kritisiert.
Bei Nintendo fällt man eigentlich immer nur auf die "wir haben den total tollen 3rd-Party-Support!" rein, aber gut, das können sie auch nur zum Teil beeinflussen.

>Was natürlich absurd ist, wenn die PSP-Titel als DL dann für den gleichen Preis angeboten werden.

Sonys Dilemma ist natürlich, daß sie 3rd-Party nicht verprellen wollen in deren Bestreben, neue Titel für die Vita zu zimmern, wenn sich die Kundschaft lieber PSP-Titel saugt. Das Launchlineup ist ja durchaus umfangreich, aber das restliche Jahr 2012 sieht eher karg aus. Aber mit wenig Vita-Titeln und dann auch noch nicht mal der Chance, zur Überbrückung "billige, eigene" PSP-Titel zu spielen, verwundert es nicht, daß sich hier nur drei Leute die Kiste kaufen wollen.

>Es wird schon keine einfache Lösung geben, zumindest keine, die nicht das Raubkopierproblem ausschließt. Sony könnte auch sagen: Wer ne UMD einschickt, kriegt das Spiel als DL auf der Vita.

Also logistisch ist das aber Selbstmord, oder? Und für die Kunden doch deutlich umständlicher als der geringe Obulus, bei dem Du dann eine halbe Stunde später das Spiel starten kannst anstelle 2-6 Wochen darauf zu warten, von Sony den Code geschickt zu bekommen.

>Aber eigentlich hätten sie gar nicht groß mit irgendwelchen Versprechen anfangen soll. "Die Vita hat kein UMD-Laufwerk. Punkt. Dementsprechend ist sie nicht kompatibel. Downloadgames sind übertragbar, alte PSP-Games können neu gekauft werden." Fertig.

Das wäre eine klare Aussage gewesen und auch gut so.
Man hat aber wirklich den Eindruck, irgendwer bei Sony hat ein Ohr darauf, was die Fans wollen und überredet wen, auf die Kunden zuzugehen. Das wird dann auch so betrieben, bis irgendwem anders auffällt, daß man das eigentlich nicht so recht durchdacht hat und es gar nicht so gut ist für das Unternehmen. Dann wird erst mal hier und da gekürzt und dann am Ende es stillschweigend unter den Teppich gekehrt.

>Nein, lieber vage Ankündigungen einer Weiterverwendung der alten PSP-UMDs, und dann nach und nach immer weiter zurückrudern, bis am Ende nichts mehr davon über bleibt.

Yo.

Wo ist der Abschnitt zur 360?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >