dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2012 20:17 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von Don Cosmo
>Naja, die ersten Reihen waren ja nahezu vollständig abwärtskompatibel, daß es dann bei der Slim nach X Monaten/Jahren aussehen würde, ist ja wurscht. Oder war das schon bei den 80GB-Kisten so?

80GB = null Abwärtskompatibilität,nur die 60er.

Es ging mir auch mehr um Versprechen von Sony.


>Zum einen gibt es eine Menge der UMD-Titel nicht im SEN, zum anderen war eine Transfer-Fee von 5-15 Euro sowieso im Gespräch, die ich auch durchaus bereit bin zu zahlen.

Was natürlich absurd ist, wenn die PSP-Titel als DL dann für den gleichen Preis angeboten werden.


>Aber klär mich auf, wie würdest Du denn den Sprung von PSP auf Vita anstellen, der das UMD-Laufwerk fehlt?

Es wird schon keine einfache Lösung geben, zumindest keine, die nicht das Raubkopierproblem ausschließt. Sony könnte auch sagen: Wer ne UMD einschickt, kriegt das Spiel als DL auf der Vita.

Aber eigentlich hätten sie gar nicht groß mit irgendwelchen Versprechen anfangen soll. "Die Vita hat kein UMD-Laufwerk. Punkt. Dementsprechend ist sie nicht kompatibel. Downloadgames sind übertragbar, alte PSP-Games können neu gekauft werden." Fertig.

Nein, lieber vage Ankündigungen einer Weiterverwendung der alten PSP-UMDs, und dann nach und nach immer weiter zurückrudern, bis am Ende nichts mehr davon über bleibt.
< Auf diese Nachricht antworten >