Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.02.2012 16:29 Uhr
Thema: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL Antwort auf: Re:Wipeout 2048 und Lumines als Card, und MHFU als DL von dixip
>PS3 ist 100% abwärtskompatibel zur PS2. Noch Fragen? Sony ist doch 1000% seriös, was solche Ankündigungen angeht.

Naja, die ersten Reihen waren ja nahezu vollständig abwärtskompatibel, daß es dann bei der Slim nach X Monaten/Jahren aussehen würde, ist ja wurscht. Oder war das schon bei den 80GB-Kisten so? Naja, keine Ahnung, aber die Vergleichbarkeit zwischen PSP (nur in Japan konkurrenzfähig, sonst eher schleppend laufend) und PS2 (überall Marktführer) ist doch kaum gegeben. Bei der Vita sollten sie tunlichst so viel wie möglich dem Kunden in den Arsch kriechen, bei der PS2/PS3 waren sie eben zu selbstsicher. :shrugs:
Also überraschend ist es natürlich nicht, aber doch eben, ja, merkwürdig.

>Und Du fragst noch, warum sie das nicht im großen Überschwang ankündigen? Man sollte ja so oder so nochmal zahlen (soweit ich das verstanden habe), also warum kompliziert machen, wenn die Kunden eh ne große Zahlungsbereitschaft für schon gekaufte Titel haben.

Zum einen gibt es eine Menge der UMD-Titel nicht im SEN, zum anderen war eine Transfer-Fee von 5-15 Euro sowieso im Gespräch, die ich auch durchaus bereit bin zu zahlen. Ich habe den Titel ja gekauft, um ihn auf der PSP zu spielen, das habe ich getan und alles was darüber hinaus gehen sollte, wäre Kulanz von Sony.
Aber klär mich auf, wie würdest Du denn den Sprung von PSP auf Vita anstellen, der das UMD-Laufwerk fehlt?
Und eine große Bereitschaft habe ich nicht, MHFU ist für mich der große Ausnahmetitel, weil ich den wirklich nicht ausgereizt habe wegen Todesschmerzen in der Pfote. Die 10 Euro für den DL werden sich auf ein 20Cent pro Spielstunde-Verhältnis reduzieren, da bin ich mir sehr sicher.

>Dann muss ich mir langsam auch ernsthaft Sorgen machen, ob meine Xbox Live Arcade und sonstige Games noch auf der Xbox 3 laufen, ohne dass ich dafür noch mal bezahlen muss.

Also für die Live-Sachen mache ich mir persönlich keine großen Sorgen, wenn die NextBox aber kein DVD-LW (oder kein BR-LW) haben sollte, wie willst Du denn dann die Spiele von der 360 transferieren?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >