Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2012 11:22 Uhr
Thema: Re:13 Days and counting... Antwort auf: Re:13 Days and counting... von Don Cosmo
>>Du Glücklicher. Ich arbeite zwar in Nürnberg, wohne aber in der Bielefelder Ecke.
>
>Weils grad zum Thema passt: Pendelst Du am Wochenende mit Auto, Bahn, Flieger? Falls eins der letzteren beiden, da bietet sich die PSV dann ja durchaus an. Wobei, hält so lange überhaupt der Akku??


Ich fahre Auto, ich muss ja im Jahr auf 60.000 km kommen um alle zwei Jahre (sprich Ende dieses Jahres) mir ein neues Auto aussuchen zu können. :) Und ich bin ca. zwei bis drei Tage pro Woche in Nürnberg (den größten Teil davon beim Kunden in Herzo), den Rest im HomeOffice.

>>Von da sind es mal eben 800 km zum skilaufen. Ich bin Ende des Monats ne knappe Woche am Wilden Kaiser. Hoffentlich scheint die Sonne.
>
>Oh, da ist's schön! Wir hatten früher Bekannte, die in St. Johann eine Ferienwohnung hatten, da konnte man sich immer zwischen Wildem Kaiser und Steinplatte entscheiden. Wäre Entfernungstechnisch nicht sonderlich weiter als Garmisch, müsste man nur das bisserl A12 vermeiden wegen Vignette.


Wir fahren seit drei Jahren nur noch am Wilden Kaiser, aber wir wohnen in St Johann. :) Vor vier Jahren waren wir in St Johann skilaufen, aber das Skigebiet fand ich nicht so toll. Zwei Tage waren wir auf der Steinplatte, die ist zwar klein, aber fein, und hat uns sehr gut gefallen.

>Wie steht es da mit blauen Pisten (für meine Frau) und Sesselliften (für mich, bin zu doof für Schlepplifte mit dem Board. )?

Schlepplifte gibt es am Wilden Kaiser ganz wenig, überall fette Sesselifte, bis zu 8fach und mit Sitzheizung. Blaue und einfache rote Pisten gibt es genug, auch meine Frau fährt lieber zum Sonnen / zur Entspannung als um mit der Piste zu kämpfen. Sensationell ist das Iglu-Dorf mit Musik, Iglus, Getränken und Sonnenstühlen.

Das Skigebiet hat 260 km und da ist für jeden Anspruch was dabei, Pisten, die eher hart sind, Pisten, die eher in der Sonne liegen etc. Und es verläuft sich schön. Meistens stören sich Frauen ja eher an vollen Pisten als unbedingt an der Schwierigkeit der Piste. Wartezeiten an den Lifts sind null.

Wenn man dem Skigebiet etwas vorwerfen kann, dann, dass es wenig schwarze Pisten gibt für die Hardcore Fahrer und das das ganze im Bereich Events / Apres Ski natürlich nicht mit den Party Hochburgen mithalten kann. Aber ich bin da glücklich (war früher eigentlich jedes Jahr woanders) und habe "mein" Skigebiet gefunden.

>>Nope, eine normale. Die http://de.oakley.com/products/6670/24889
>>in "polished steel", saugeil.
>
>Schaut gut aus.


Finde ich auch.

>>Oakley Brillen rocken ... :)
>
>Was kostet so eine? Kann mich nur noch an die Sonnenbrillepreise erinnern und die fand ich früher schon heftig. Aber dann selber eine besitzen ... die waren schon super!


Als Sonnenbrille habe ich mir letztes Jahr im Oakley Store Hamburg diese gegönnt:
http://de.oakley.com/products/3368/10733

Preis steht ja dran, die normale Brille kostet jetzt ohne Gläser fast das gleiche. Aber ich finde, Marken wie Ray Ban sind da nicht wirklich günstiger und wenn dann nur minimal.

>>Auch wieder wahr. :)
>
>Go! Go! Go! KONSUM!


Erinnert mich an die Fanta 4. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >