DG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.01.2012 19:35 Uhr
Thema: Zelda - Ocarina of Time 3D(s) Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Im Prinzip das Zelda, wie man es immer kannte.

Grafisch stellenweise gehörig aufpoliert (im Allgemeinen!!) und an einigen Stellen etwas verbessert:

- z. B. kann ich mich nicht daran erinnern, dass man sich 1-2 Flammen beim Rennen ums Herzteil gegen den Totengräber leisten konnte UND noch gewann!

- die Eisen-/Gleitstiefel sind jetzt wie bei WW/TP auf Buttons legbar, was das extrem nervige ins Menü schalten aushebelt

- dank der "Touch-Buttons" gibt es mehr Knöpfe, die man belegen kann

- Textgeschwindigkeit schneller als beim Original, aber keine wegdrückbaren Texte/Sequenzen


Allerdings hat auch dieses Zelda schon - OPTIONALE - Nervstellen:

- Nachtschwärmer jagen auf dem Pferd: Wieso wurde Eponas Steuerung nicht etwas ge-TP-t? Das Viech lenkt sich immer noch so ruckelig und bockig wie auf dem N64.

- Eispfeile sind immer noch sinnlos

- 100 Skulltulas sammeln bringt immer noch nur 200 Rubine pro Besuch beim Verfluchten

Bis auf die Eispfeile und die 4. Flasche (Nachtschwärmer) hab ich alles erledigt bzw. geholt und dafür ca. 18 Stunden gebraucht. Hatte gedacht, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt?!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Remake. In dieser Machart können gerne weitere Spiele folgen (Majora's Mask wäre fein).

Ach so, der Analogstick vom 3DS ist IMO nicht so gut wie einer der "richtigen" Konsolen, aber insgesamt okay. Ist halt etwas flach angelegt und manchmal das Zielen schwierig.

3D kann ich nicht sehen.

.

***Diese Nachricht wurde von DG am 09.01.2012 19:38 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >