Schüni  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2011 13:31 Uhr
Thema: Zelda Skyward Sword Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
Habe nun Zelda Skyward Sword in 59h durchgespielt. Einiges habe ich ja schon dazu geschrieben.
Letztendlich ist das aber egal, denn der Gesamteindruck stimmt wieder bei Zelda SS und das ist wichtig. Außer bei dieser Steuerung, dabei bleibe ich, das sie nur zu 70% gut funktioniert. Deswegen wünsche ich mir für ein nächstes Zelda wieder die herkömmliche Steuerung per Pad. Es ist ja nicht nur, das die Steuerung nicht 100%ig funktioniert, nein länger Spielzeiten gehen auch auf dem Ellenbogen und teilweise Schulter mit schmerzen daher. Und nein, ein kurzzeitiges zucken mit der Wiimote und Nunchuck funktioniert noch misserabler. Und da die Bosskämpfe mit dem Ende erheblich hochgeschraubt werden, belastet das schon und man kann nicht so lange zocken wie sonst.
Auch die zum Ende zunehmenden Streckungsaufgaben hätten nicht sein müssen. Aber das Ende versöhnt einen wieder. Ein Spiel, was man nicht verpasst haben sollte und mit Padsteuerung sicherlich in meiner Top3 der Zeldateile sich hätte einordnen können.
Noch einen Tip zum Schluß. Man sollte sich tatsächlich alles anschauen, unter anderm auch, weil man das Master als Neubeginn angeboten bekommt.
Hat man seinen letzten Spielstand noch ein 2. mal gesichert, kann man das ja ohne Probleme.
80%
< Auf diese Nachricht antworten >