Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2011 12:33 Uhr
Thema: Re:Für mich mittlerweile gestorben Antwort auf: Re:Für mich mittlerweile gestorben von Don Cosmo
>Versteh mich nicht falsch, die dreisten Preise von Sony soll man auf keinen Fall gut heißen, aber ich kann hier keinen dramatischen Unterschied zum sonstigen Vorgehen sehen. Man braucht auf kurz oder lang eine MemoryCard, ob das Spiel nun startet oder nicht, bei einer Konsole mit DLC und Online-Store-Krams sogar noch mehr als früher. Aber 80 Mark für eine 8Mbyte-PS2-Memory-Card, Nintendos ... 19-Block-(?)-Memory-Cards für 20 Euro, länger als 5 Minuten kann man sich eigentlich nicht über Sonys Vorgehen bei PSVita aufregen, wenn man sieht, daß man es früher genauso mitgemacht hat.

Ja, aber. :) Sony fährt bei der Vita genau wie bei der PSP die Schiene, dass sie die Hardware nicht mit Verlust verkaufen wollen. Das sind schon mal andere Voraussetzungen als wenn der Hersteller bei der Konsole 100 Euro Verlust macht und dann 30 für eine Speicherkarte verlangt. Und bei der PSP war zumindest in den ersten Jahren ein Winz-Memorystick gratis dabei.
< Auf diese Nachricht antworten >