Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.12.2011 09:44 Uhr
Thema: Re:Für mich mittlerweile gestorben Antwort auf: Re:Für mich mittlerweile gestorben von Bat2k
>Richtig, da waren es IIRC sogar nur popelige 64 MB für die gleiche Summe. Aber man konnte auch ohne Speicherkarte zumindest spielen, nur eben nicht speichern.

Das hilft einem auch nicht wirklich weiter.
Versteh mich nicht falsch, die dreisten Preise von Sony soll man auf keinen Fall gut heißen, aber ich kann hier keinen dramatischen Unterschied zum sonstigen Vorgehen sehen. Man braucht auf kurz oder lang eine MemoryCard, ob das Spiel nun startet oder nicht, bei einer Konsole mit DLC und Online-Store-Krams sogar noch mehr als früher. Aber 80 Mark für eine 8Mbyte-PS2-Memory-Card, Nintendos ... 19-Block-(?)-Memory-Cards für 20 Euro, länger als 5 Minuten kann man sich eigentlich nicht über Sonys Vorgehen bei PSVita aufregen, wenn man sieht, daß man es früher genauso mitgemacht hat.

>Laut NeoGAF muss man alles auf factory defaults setzen, um das Profil wechseln zu können.

Nun, das NeoGAF weiß es auch nicht wirklich.
Wie viel da wirklich zurückgesetzt wird und wie lange es dauert, das wieder beim anderen Account einzustellen ... keiner weiß es. Warum also jetzt schon aufregen?
Und bei der PSP war das auch eher unangenehm, wirklich oft habe ich es auch nicht machen müssen. Wie viele Leuten wechseln denn dauernd ihren Account?

>Wohl wahr, das sollte seit der Xbox meine erste Launchkonsole werden. Wobei das noch für dieses Jahr geplant war, nach aktuellem Stand werde ich das Geld im nächsten Jahr so oder so lieber sparen und den Xbox-Nachfolger holen.

Ich denke, die Xbox wird's auf jeden Fall und auch WiiU, bei PS4 und PSVita muss man mal abwarten.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >