Bat2k  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2011 20:13 Uhr
Thema: Re:Für mich mittlerweile gestorben Antwort auf: Re:Für mich mittlerweile gestorben von Don Cosmo
>>Gründe: Verpflichtende Speicherkarte, die man für 30 bis 150 Euro dazukaufen muss, sonst starten Spiele erst gar nicht. Das ist angesichts des Preises der Vita schon eine Frechheit, 30 Euro für lächerliche 4 GB Speicher zu zahlen ist inakzeptabel.
>
>Hat einen bei der 360 auch nicht abgehalten. Zudem ich nicht glauben will, daß es da nicht innerhalb eines Monats aus China Plagiate geben wird für 1/5 des Preises.


Richtig, da waren es IIRC sogar nur popelige 64 MB für die gleiche Summe. Aber man konnte auch ohne Speicherkarte zumindest spielen, nur eben nicht speichern.

>Hmmm, wenn die PSVita sowieso keinen eigenen Speicher hat, was formatiert man denn da? Und kann ich die Speicherkarte nicht einfach raus nehmen, wenn ich das andere Profil nutzen will?
>Werkseinstellungen wären natürlich nervig, wenn Wlan, UMTS/SIM-Lock, Themes etcpp. alles verschwinden würde...


Laut NeoGAF muss man alles auf factory defaults setzen, um das Profil wechseln zu können.

>Mich reizt sie aktuell auch immer weniger, kein MH in Sicht, Starttitel allesamt lächerlich (RidgeRacer allen voran, auch Wipeout ist eher meh), Preis mit 300Euro halt doch sehr hoch ... Werde mich wohl im Januar für oder gegen die Aufrechterhaltung der Vorbestellung entscheiden müssen.
>Schade, das klang alles am Anfang so gut.


Wohl wahr, das sollte seit der Xbox meine erste Launchkonsole werden. Wobei das noch für dieses Jahr geplant war, nach aktuellem Stand werde ich das Geld im nächsten Jahr so oder so lieber sparen und den Xbox-Nachfolger holen.
< Auf diese Nachricht antworten >