Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2011 14:56 Uhr
Thema: Re:"durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 Antwort auf: "durchgezockt!" Geschichten aus dem Laufwerk - 2011-2015 von dixip
>Super Mario Pricross auf dem Super Nintendo!
>
>Oder wie auch immer man das Spiel sinnvoll übersetzt (nix West-Version, JAP-only).


Mario no Supa Pikurosu!
Aber auf jeden Fall nicht Pricross. ^_^

>Fazit: Das Spiel ist ein Arsch. Ich hab 4 oder 5 Sessions am Ende mit dem Ziel angefangen, "heute spielts es durch" und IMMER hab ich noch wieder neue Rätsel freigeschaltet... und die werden schwer, unfassbar, imo sogar nur noch durch gezieltes Raten rauszukriegen (mit entsprechendem Frustfaktor, wenn es dann nicht klappt), weil man weder leere noch gefüllte Felder nicht mal einzeln noch herleiten kann (zumindest nicht über 2-3 Ecken).

Ja, das wird gen Ende recht happig, habe aber das auch komplett durch geballert. Ich meine aber, daß man jedes von denen logisch lösen kann, wenn man geistig diese genannten 2, 3 Ecken hinbringt und nachher auch noch weiß, wo man die erste Ecke angefangen hatte.

>Ich hab nach den ersten Sessions sogar noch mal Picross DS gezockt, weil das moderne 100x komfortabler ist (erledigte Zahlen werden automatisch ausgegraut, Rätsel eines Level gehören zu einem Thema), die Grundstruktur ist aber identisch und damit motivierend.

Ich denke, ich habe das hier noch daheim als PSX-Version rumfliegen, das war auch toll: [http://www.cenocide.de/?videogames/saturn/ochan_no_oekaki_logic]
Hier gab es dann zu den "einfarbigen" Varianten dann noch mehrfarbige, das war dadurch ne Ecke leichter, aber auch witzig.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >