Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2011 16:35 Uhr
Thema: Re:ABER! Antwort auf: Re:ABER! von Felix Deutschland
>Ja, aber wie viele Spiele werden das ordentlich nutzen? Es ist ja nicht so, als sei überhaupt die Touchpen-Steuerung des DS wirklich "entwickelt" und eine große Bereicherung (Ausser in einer erlesenen Handvoll Spiele, wie Kirbys Powerpinsel (lol!)).

Nun, der Vorteil vom rückseitigem Touchpad ist ja, daß Du die Finger nicht vor der Linse hast. Der TouchPen war ja nur Mittel zum Zweck, die überlagerte Fläche möglichst gering zu halten, das fällt jetzt komplett weg. Oder kann, vorne darf man ja auch noch touchen...
Ob man im "Blindflug" exakt steuern kann, muss sich zeigen. Für 4 verschiedene Itemslots wie im 3DS-Zelda wäre so was aber ideal, weil man nicht umgreifen muss und diese Bereiche groß genug sind, daß man sie mit etwas Eingewöhnung sicherlich zuverlässig treffen kann.

>Beim Sixawwwxis genauso. Ebenso bei der Wii. Von Kinect und Move fang ich gar nicht erst an.

Das Touchpad selber ist doch aber in seiner Sinnhaftigkeit nicht von Dir angeklagt?

>Ich bin eigentlich nur interessiert, was MS demnächst mal zeigen könnte (An stationärer Hardware), aber da kommt dieses Jahr wohl nix mehr an Ankündigungen, Kinect muss sich ja noch lohnen. Hust.

Ich habe erst ne Slim und brauche keine neue Konsole! Denke aber auch nicht, daß die in weniger als 2 Jahren kommen könnte...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >