Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2011 16:14 Uhr
Thema: Re:ABER! Antwort auf: ABER! von Cedebo
>Das mit dem Touchpad könnte nett werden.
>
>In the game demo I played of upcoming NGP title Little Deviants, players use the rear touchpad to manipulate cute balls around a lush cartoon landscape. But by pressing on the rear touchpad, it appears as though players' fingers stick up underneath the terrain, altering the landscape.
>
>...
>
>According to Sony's Worldwide Studios boss Shuhei Yoshida, the hope is that developers will also use the rear touchpad as extra buttons or even shortcuts for commands. It opens up an entirely new way to game.
>
>
>[http://kotaku.com/5744718/]


Ja, aber wie viele Spiele werden das ordentlich nutzen? Es ist ja nicht so, als sei überhaupt die Touchpen-Steuerung des DS wirklich "entwickelt" und eine große Bereicherung (Ausser in einer erlesenen Handvoll Spiele, wie Kirbys Powerpinsel (lol!)). Beim Sixawwwxis genauso. Ebenso bei der Wii. Von Kinect und Move fang ich gar nicht erst an.

"Innovative" Steuerung my ass, wahrscheinlich muss man sich diesmal beide Daumen brechen, um Dualshock mit Eierkraulen zu zocken. Ich hab damals eine PSP releasenah aus Kanada geordert, hat auch so um die 350 Euro gekostet. Sony würde ich sogar zutrauen, mehr als 400 Dollah für das Gerät zu verlangen. Und dann das ganze öde Wiedergekäue von Japan-IPs, statt Resi halt MGS4 - Lifta Treppenlift Unleashed.

Ich bin eigentlich nur interessiert, was MS demnächst mal zeigen könnte (An stationärer Hardware), aber da kommt dieses Jahr wohl nix mehr an Ankündigungen, Kinect muss sich ja noch lohnen. Hust.
< Auf diese Nachricht antworten >