Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2011 13:48 Uhr
Thema: Re:PSP2 is coming to town as well... Antwort auf: Re:PSP2 is coming to town as well... von becks
>Was? die liegen mal wieder völlig beschissen in meinen Augen. Ich versteh nicht,warum sony immer dort die analogsticks hinsetzt - ich kann das schon bei den Playsation Controllern seit Jahren nicht ab.

Hmmm, ich kann natürlich auch noch nicht absehen, wie gut die Sticks wirklich ergonomisch positioniert sind, aber zumindest von der Lage der DS2/3-Sticks sind die PSP2-Sticks doch weit entfernt. Durch die generelle Breite der Konsole insgesamt habe ich mir vorgestellt, daß man die Hände weiter auseinander hält als bei einem Pad, insofern der Winkel für den Daumen "entlastet" wird. Den optimalen Punkt für den Daumen sehe/vermute ich exakt in der Mitte zwischen Sticks und Steuerkreuz/Knöpfchen, insofern muss man sich nur leicht nach oben/unten bewegen, um eins der beiden Elemente zu erreichen.

>Auch wenn ich es interessant finde, was man heutzutage alles aus so einer tragbaren Konsole raus kitzeln kann und diese ganze Technik hoch interessant ist juckt es mich nicht einmal leicht in meinen Fingern, so ein Teil zu besitzen. Ich hab das Gefühl hier wieder nur etliche Spiele zu bekommen die ich genauso auch auf dem Tv spielen kann.

Hmmm, gerade mit den Gyros, Backside-Touch-äääh-Dings, zwei Kameras und derlei sehe ich durchaus Potential für neue Ideen, aber genauso wie beim 3DS muss sich erst noch beweisen, ob das genutzt wird/gut funktioniert. Würde das demnächst erscheinen mit ein paar alten Remakes für 399.- Euro, würde ich auch nicht zuschlagen, aber das System an sich mit den Features finde ich toll.
Wenn noch gescheite Software kommt (read: Monster Hunter Portable 3rd G), dann ist es um mich sowieso geschehen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >