nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2010 19:26 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von becks
>Wie oft passiert dir das denn? Kann mich nicht daran erinnern auch nur einmal wegen eines unsichtbaren blocks gestorben zu sein.

Meist sterbe ich ja nicht dabei, sondern verliere "nur" die Größe oder aktuelle Fähigkeit. Ich schätze mal, in jeder Welt? Oder jeder zweiten?

>>Ich HASSE es, wenn ich springen will und der z.B. dritte Druck auf den Sprung-Button nach zwei problemlosen Sprüngen nicht schnell genug von der Wiimote an die Konsole übermittelt wird (ja, das passiert).
>>
>
>Auch das halte ich für ein Gerücht- zumindest solange das timing richtig ist.


Ich rede nicht vom Dreisprung, sondern von drei Sprüngen hintereinander, z.B. beim Endgegnerkampf. Ich drücke, er hüpft, ich drücke wieder und er hüpft, ich drücke zum dritten Mal und er hüpft nicht.

>Ohje. Der letzte Endgegner wird dein Untergang sein. Mach die Wiimote besser mit einem dick Tau an deinem Unterarm fest.

Keine Sorge. So weit werde ich nie kommen. Das Spiel geht nächste Woche ins For Sale.

>Genau einen unabsichtlichen Sprung hab ich in allen 9 Welten gemacht. Da dieser Kritikpunkt sowohl hier als auch im Maniac schon oft angebracht wurde, frag ich mich wirklich, springt ihr mit dem ganzen Körper mit, bei einem Jump and Run.

Natürlich springe ich nicht mit dem ganzen Körper. Einmal den Ellenbogen zu schnell bewegt und das war's.

>Hier musste ich erst einmal überlegen. Konnte mich gar nicht mehr richtig ans Zeitlimit erinnern? Bei wieviel liegt das? Hab 600 Sekunden im Kopf. Da kannst jedes Level 5 mal spielen.

Das Spiel ist einfach nichts für mich. Mein neues Super Mario Galaxy 2 erlaubt mir, die Grafik und Animationen in aller Ruhe anzusehen und einfach etwas "herumzuspielen". Mich stört der latente Zeitdruck einfach.

>Naja, die passenden Items gibt es ja in jedem Level. Zusätzlich dürfen sich Heulsusen halt noch ein paar Dinge kaufen.

Jaja.

>Kauf dir besser nie Donkey Kong Returns.

Werde ich auch nie. Mir reichen die negativen Erlebnisse noch vom SNES.

>Ich versteh nicht warum es einem Spiel heute immer gleich angekreidet wird, wenn man nach dem ableben nicht sofort an der selben Stelle wieder sein Glück versuchen darf oder ein paar Minuten wiederholen muss.

Es sind mehr als ein paar Minuten. Dazu kommt, dass man alle gesammelten Items verliert und die bislang gespielte Welt quasi resettet wird. Der Spieler wird einfach dafür bestraft. Motivation ist das für mich jedenfalls keine.

>Bei der nächsten Konsolengeneration gibts bestimmt auf jedem Pad ein Quicksave Button.

Jaja.
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