becks  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2010 16:49 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von nazgul
>Es sieht knuddelig aus, ist witzig animiert, viele Details offenbaren sich erst beim Stillstehen und Zuschauen (tanzende Gegner usw.)...und dann fängt man an und läuft in die offenen Messer der Entwickler.
>
>Ich HASSE es, wenn ich auf einen Gegner springen will, anvisiere, hüpfe und auf halber Höhe von einem unsichtbaren(!) Block gebremst werde, deswegen zu kurz springe, den Gegner berühre und an Größe oder gar ein Leben verliere.
>


Wie oft passiert dir das denn? Kann mich nicht daran erinnern auch nur einmal wegen eines unsichtbaren blocks gestorben zu sein.

>Ich HASSE es, wenn ich springen will und der z.B. dritte Druck auf den Sprung-Button nach zwei problemlosen Sprüngen nicht schnell genug von der Wiimote an die Konsole übermittelt wird (ja, das passiert).
>


Auch das halte ich für ein Gerücht- zumindest solange das timing richtig ist.

>Ich HASSE es, wenn der Weg zum Endgegner gut zehn Minuten hochkonzentriertes Spielen voraussetzt und man dann nach drei Sekunden in der Endgegner-Arena tot ist und nach dem Verbrauch aller Leben ALLES NOCHMAL VON VORNE SPIELEN MUSS INKLUSIVE DER ZWEI ODER DREI WELTEN VOR DEM ENDGEGNER!
>


Ohje. Der letzte Endgegner wird dein Untergang sein. Mach die Wiimote besser mit einem dick Tau an deinem Unterarm fest.

>HASS³ kommt hoch, wenn Mario eine Aktion macht, die er nicht machen soll. Durch das Schütteln der Wiimote vollführt Mario eine Art Drehsprung nach oben. Nur leider ist das dermaßen sensibel, dass eine Veränderung der Sitzposition ausreicht, um Mario derart hüpfen zu lassen. Man sitzt also da und versucht zusätzlich, keine unabsichtliche Bewegung mit den Armen zu machen, da ein Drehsprung an der falschen Stelle meist den sofortigen Tod bedeutet!
>


Genau einen unabsichtlichen Sprung hab ich in allen 9 Welten gemacht. Da dieser Kritikpunkt sowohl hier als auch im Maniac schon oft angebracht wurde, frag ich mich wirklich, springt ihr mit dem ganzen Körper mit, bei einem Jump and Run.

>Habe ich schon erwähnt, dass jeder Level einem Zeitlimit unterliegt? Wer zu lange braucht, den erwartet ein "Zeit abgelaufen" und es ist vorbei. Klasse, oder?
>


Hier musste ich erst einmal überlegen. Konnte mich gar nicht mehr richtig ans Zeitlimit erinnern? Bei wieviel liegt das? Hab 600 Sekunden im Kopf. Da kannst jedes Level 5 mal spielen.

>Es ist ja nicht so, dass das bei Nintendo scheinbar keiner bemerkt hat! Deswegen kann man in Bonusspielen Items freischalten, mit denen man Level stärker als normal betreten kann - was teilweise nicht nur hilfreich, sondern ein Muss ist (ich weiß immer noch nicht, wie man im Wüstenlevel an der einen Schnapppflanze OHNE Feuer- oder Eisangriff vorbeikommen soll!).
>


Naja, die passenden Items gibt es ja in jedem Level. Zusätzlich dürfen sich Heulsusen halt noch ein paar Dinge kaufen.

>Es gibt außerdem noch eine Steigerung für die Itemsache: Wer acht(!) Mal in einem Level versagt, der kann Luigi als Super-Assistenten aktivieren, welcher DEN LEVEL BEENDET. Das ist ein eingebauter GODMODE, den man nicht bräuchte, wenn das Spiel etwas LEICHTER wäre.
>


New Super Mario Bros. ist bestimmt nicht das einzige spiel weltweit, bei dem man mehr als 8 mal pro Level stirbt. Sie waren so nett und haben den Assistenten eingebaut, was solls. Muss man ja nicht nutzen.

>Ja, ich spiele es trotzdem. Ich habe CoD2 auf Veteran geschafft, da lasse ich mich doch nicht von einem schnauzbärtigen Klempner unterkriegen. Nur gut, dass ich immer die Wiimote ans Handgelenk binde, die wäre sonst schon einige Male aus dem Fenster geflogen...arbeitet.
>


Kauf dir besser nie Donkey Kong Returns. Auch hier gibt es diesen Assistenten nach 8 verlorenen Leben in einem Level. Bei Mario Bros. hab ich ihn einmal vorgeschlagen bekommen, aber auch nur weil diese verdammte Münze nicht leicht zu bekommen war. Bei DK gabs bestimmt schon 10 abschnitte in denen mir Nintendo helfen wollte.
Umso befriedigender war jedes Level wenn ich es geschhaft hatte.

Ich versteh nicht warum es einem Spiel heute immer gleich angekreidet wird, wenn man nach dem ableben nicht sofort an der selben Stelle wieder sein Glück versuchen darf oder ein paar Minuten wiederholen muss.
Bei der nächsten Konsolengeneration gibts bestimmt auf jedem Pad ein Quicksave Button.
< Auf diese Nachricht antworten >