membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2010 19:07 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von nazgul

>
>Ich HASSE es, wenn der Weg zum Endgegner gut zehn Minuten hochkonzentriertes Spielen voraussetzt und man dann nach drei Sekunden in der Endgegner-Arena tot ist und nach dem Verbrauch aller Leben ALLES NOCHMAL VON VORNE SPIELEN MUSS INKLUSIVE DER ZWEI ODER DREI WELTEN VOR DEM ENDGEGNER!
>



Pro-Tipp (den ich zum Zeitpunkt des Spielens auch nicht wusste und mich das Speichersystem ebenfalls genervt hat, obwohl wir im Koop spielten, der das Durchzocken schon erleichtert): Sobald man den letzten Endgegner besiegt hat, kann man jederzeit speichern. Toll, oder? Das gute ist nun, dass in mindestens 2-3 Welten Warpkanonen rumstehen, da kannst du dich in Windeseile mit zum Endgegner spielen, plattmachen und dann für den Rest jederzeit speichern. Die Warpkanone ist meist immer ein geheimer Ausgang des Levels, das auf der Levelkarte am nächsten dran ist. Ohne such zumindest die Namen der Level, in denen es welche gibt, auf Gamefaqs raus.

Oder du kannst dir mit einer der vielen Sprungtricks einfach fix 99 Leben besorgen, so hab ich's gemacht. Irgendein 99 Leben Trick ist ja iirc in jedem Mario dabei. Bei DKC Returns gibt es zum Glück auch einen für 99 Luftballons und viele Münzen.


>
>Habe ich schon erwähnt, dass jeder Level einem Zeitlimit unterliegt? Wer zu lange braucht, den erwartet ein "Zeit abgelaufen" und es ist vorbei. Klasse, oder?
>


Also komm, ich glaub uns hat in all den Sessions nur einmal das Zeitlimit erwischt, und das auch nur, weil wir einen alten Level ewig nach der letzten Sternenmünze abgeklappert haben. Wenn die 100 Sekunden Warnung kommt, könnte man vermutlich viele Level sogar noch komplett vom Anfang an schaffen. Mach mal nicht so langsam, das Teil ist ähnlich wie Donkey Kong auf Speed Run ausgelegt, wenn man keine Münzen suchen muss. Und genau beim Durchflitzen ist dann der Drehsprung unverzichtbar.

>
>
>Es gibt außerdem noch eine Steigerung für die Itemsache: Wer acht(!) Mal in einem Level versagt, der kann Luigi als Super-Assistenten aktivieren, welcher DEN LEVEL BEENDET. Das ist ein eingebauter GODMODE, den man nicht bräuchte, wenn das Spiel etwas LEICHTER wäre.
>


Ich finds super, ein anspruchsvolles 2D Mario, was man auch noch zu viert spielen kann. Was mich an dem Spiel nervt: 1) Im Multiplayer wird wegem jeden Mist (Tod, Treffer, Powerup etc) das Spielgeschehen kurz angehalten, mit jedem weiteren Spieler wird es schlimmer; und wenns wieder losgeht, ist eine Landung o.ä. deutlich schwieriger zu kontrollieren. 2) Das Laufverhalten. Sie haben Mario nicht mehr so direkt steuerbar gemacht, sondern ihn mit viel Trägheit beim Beschleunigen und Abbremsen versehen. Es fühlt sich permanent so an, als würde man auf Eis rumrutschen. Und Eis-Leveln wirds dann richtig mies. Es ist zwar nicht so heftig wie bei der DS Version, aber gerade in Kombination mit den Multiplayer-Kurzpausen eiert man da oft durchs Level.
< Auf diese Nachricht antworten >