nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2010 15:24 Uhr
Thema: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) Antwort auf: Re:GOTHY, FOTHY und IFSOTHY 2010 (emsedition) von Macher
>>Es gibt außerdem noch eine Steigerung für die Itemsache: Wer acht(!) Mal in einem Level versagt, der kann Luigi als Super-Assistenten aktivieren, welcher DEN LEVEL BEENDET. Das ist ein eingebauter GODMODE, den man nicht bräuchte, wenn das Spiel etwas LEICHTER wäre.
>
>[http://us.wii.com/iwata_asks/nsmb/vol1_page5.jsp]


Lol, das Interview kenne ich :)

>Iwata
>Then you try again, and fail yet again. But by doing that, and failing again and again, you will steadily build up frustration and as a result, you'll kick the game into the trash can - the feeling of satisfaction is incredible.


Jetzt stimmt's :)

>Zusammengefasst: Nintendo hat Schelte gekriegt, weil New Super Mario Bros auf dem DS zu leicht gewesen sein soll, und sie haben auf das Feedback reagiert, was bei einem Spiel, das so sehr Fanservice ist wie New Super Mario Bros, nicht grundsätzlich verkehrt ist. Ich habe es noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen, ob es tatsächlich nervig ist.

Mit einem Kabelcontroller wäre das Spiel problemlos spielbar. Mit einer zu sensiblen Wiimote mit spontanem Datenverlust beim Button-drücken leider nicht.

>Das mit den Speicherpunkten, die zu weit auseinanderliegen, gab es schon in der DS Version. Komischerweise konnte man zu jeder Zeit speichert, sobald man das Ende einmal erreicht hat.

Ja, sobald man den Endgegner der Welt erledigt hat, ist die gesamte Welt gespeichert. Scheitert man allerdings an ihm, kann man die Hälfte der Welt bis zu ihm (in der Regel drei Level) komplett neu spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >