Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2010 17:36 Uhr
Thema: Re:hat sich erledigt. Antwort auf: Re:hat sich erledigt. von strid3r
>(nur 3rd Spiele ich noch was ausgiebiger und eventuell bald Garou).

immernoch 3rd? wo bleibt da eigentlich die online version?
dann kann ich dir mal zeigen wo der (parry) hammer hängt!1
ich bekomme bestimmt nichts mehr gebacken...


>Stehen beide aber immer noch ganz oben auf meiner Liste der Titel, mit denen ich mich nochmal was länger beschäftigen will. ;)

gut so. gerade Bayonetta verdient das. das will gemeistert werden!1
ich möchte da auch nochmal ran. ist schon wieder einige monate her und es
stehen noch einige punkte auf meiner "to do liste". hoffentlich ist das ominöse 5. spiel für Sega NICHT Bayonetta 2! käme mir viel zu früh und geht todsicher in die büx. wenngleich das spiel das einzig (halbwegs) rentable spiel seitens Platinum war.

was Vanquish angeht...da kann man geteilter meinung sein. auf der einen seite ist es aufgrund der spielbarkeit, den anspruch den es an den spieler stellt und der detailverliebtheit supergeil und auf der anderen seite ärgere ich mich häufig über unnötige unzulänglichkeiten (schleichpassagen in einem hochgeschwindigkeits shooter? WTF!) und viele verpasste möglichkeiten die das spiel IMO nochmal deutlich aufwerten würden (freispielbare anzüge mit unterschiedlichen statuswerten, Burns als spielbarer charakter(!)und wählbare schwierigkeitsgrade für die challenges). dazu bescheuerte felher die anno 2010 nicht mehr passieren dürfen (keine linkshändersteuerung!! ich hasse das!!!).
das spiel könnte dermaßen gut sein, das ist nicht mehr feierlich. sehr ärgerlich.

na egal, ich plane auch noch weiterhin in Vanquish zu investieren. die spielmechanik gefällt und ich komme stück für stück besser zurecht und entdecke neue kleinigkeiten. immer wieder was neues. alleine die menge an vorgefertigten animationen die Mikami in das spiel gepackt hat, die unter umständen viele leute gar nicht mitbekommen, ist schlicht großartig. das war bei Resi 4 auch schon so. wieviele komplett verschiedene todesanimationen gab es da? zwei bis drei dutzend? diese "unnötige" hingabe finde ich super und ist mir sehr sympatisch!

habe mir jetzt zusätzlich auch den Guide zum spiel bestellt. will ja nichts verpassen. sowohl spielerisch als auch an brimborium drumherum.


>>Die LFE hab ich garnicht verwendet aufgrund der geringen Reichweite, was sicher höher gelevelt anders aussieht. Hat ja durch den Knockdown/Stun offenbar ein paar nette Eigenschaften.

ja, die LFE ist super. kleinere fußvolkgrüppchen kannste damit instant wegmoshen und größere gegner mit einem schuss auf den rücken oder von platformen schleudern.
SEHR nützlich.

>Wirklich witzlos scheinen mir eigentlich nur Sniper und Lock on Laser (nur gut um kurz bissel zu spammen) zu sein, wobei ich über deren Meelee Angriffe nicht Bescheid weiß.

die sniper passt irgendwie nicht ins schnelle spiel. noch so ein punkt der irgendwie halbgar wirkt. den laser finde ich aber auch unnütz. der wirkt nur bei fußvolk so wie man sich das vorstellt und das kann ich fast genauso schnell mit einer rifle erledigen.
< Auf diese Nachricht antworten >