strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.12.2010 15:18 Uhr
Thema: Re:hat sich erledigt. Antwort auf: Re:hat sich erledigt. von Hanfling
>>Ich hatte mich eh bei meinem ersten (und bisher einzigen...) Run
>
>titel die dir besonders gut gefallen, spielst du generell eher wenig, oder? ;)
>hattest du nicht auch mit Bayonetta schnell wieder aufgehört?
>wie kommts?


Hehe, zugegebenerweise kam mir der Gedanke letztens auch schonmal.
Bei Bayonetta lag es ja daran, dass ich danach erstmal ne Woche weg war und es später irgendwie mangels Lust auf's Genre nicht nochmal gezockt habe (und weil dann schon wieder andere Titel anstanden). Bei Vanquish eher daran, dass ich an den letzten paar Wochenenden entweder keine Zeit zum Zocken, oder generell keine Lust hatte, überhaupt was zu spielen. Momentan steht mir der Sinn auch eher nach Retrotiteln und ich hab da noch so einen Überfluss an Spielen nachzuholen und nachzukaufen, dass ich momentan kaum bei was länger bleibe (nur 3rd Spiele ich noch was ausgiebiger und eventuell bald Garou). Stehen beide aber immer noch ganz oben auf meiner Liste der Titel, mit denen ich mich nochmal was länger beschäftigen will. ;)

>>auf die beiden Rifles samt Raketenwerfer beschränkt, was das Leveln der Waffen auch relativ leicht gemacht hat.
>
>ich sehe inzwischen immer zu, dass ich neben den rifles die LFE mit mir rumschleppe. die hat für mich das beste verhältniss aus nutzen und verfügbarer munition. die meisten andere waffen finde ich dagegen eher witzlos.


Die LFE hab ich garnicht verwendet aufgrund der geringen Reichweite, was sicher höher gelevelt anders aussieht. Hat ja durch den Knockdown/Stun offenbar ein paar nette Eigenschaften. Beim Rocketlauncher war halt schnell klar, dass dieser auch auf Distanz noch massiv Schaden bei größeren Gegnern macht, was für mich das Argument für selbigen war.
Hatte auch erstmal keine Lust auszuloten, welche Waffe jetzt in welcher Situation am besten funktioniert, weshalb ich selbst den Disc Launcher komplett ignoriert habe. Kam dementsprechend erst in der ersten Challenge (die aus der Demo) zum Einsatz, als ich mich an dieser mal kurz versucht habe.
Wirklich witzlos scheinen mir eigentlich nur Sniper und Lock on Laser (nur gut um kurz bissel zu spammen) zu sein, wobei ich über deren Meelee Angriffe nicht Bescheid weiß.


>zum einen wußte ich nicht, dass der scheibenwerfer eine so gute nahkampfattacke hat (war für mich immer nur spielerei. daher kaum benutzt.) und zum anderen, dass es waffen gibt die bei einem nahkampf keine überhitzung auslösen.
>ich weiss jetzt gar nicht, ob der angriff der assault dazu gehört.
>oder ist der dropkick (nahkampf aus dem slide herraus) bei jeder waffe gleich und DER hat dann nicht das überhitzungsproblem? das würde bedeuten, dass die zeitlupe keinerlei rolle bei dieser mechanik spielt. müßte ich auch nochmal genauer untersuchen, denn ich könnte mir vorstellen, dass dieses wissen auf höheren schwierigkeitsgraden oder den challenges durchaus nützlich sein kann.


Bin mir gerade garnicht sicher, wie das mit dem Dropkick ausschaut. Muss ich wirklich nochmal testen, dachte aber schon, dass er zur Überhitzung führt. Und ja, das wäre schon sehr nützlich, wenn es nicht so wäre. Mit den Meelee Eigenschaften der verschiedenen Waffen hab ich mich wirklich noch garnicht auseinandergesetzt.
< Auf diese Nachricht antworten >