Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.09.2010 09:30 Uhr
Thema: Re:Gunblade NY and L.A. Machineguns Arcade Hits Pack Antwort auf: Re:Gunblade NY and L.A. Machineguns Arcade Hits Pack von Hanfling
>vorweg: ich habe das spiel ein paar tage nach deinem 11 pfund hinweis doch noch bestellt. kam gestern an. :)
>die gelegenheit konnte ich irgendwie doch nicht verstreichen lassen...


Ja, da hab ich in der Arcade mehr Geld versenkt.

>das stimmt. dazu kommt eine wirklich abartige geschwindigkeit. ich habe noch nie einen schnelleren lightgun shooter gespielt. da kann einem direkt schwindelig werden.

Für nen LGS-No-Skiller wie mich ist das durchaus hinderlich. O_o

>was mich irritiert: im 16:9 modus kann man nur in dem 4:3 bereich des bildschirmes schiessen und getroffen werden.

Hmmm, habe das in der Anleitung zwar so gesehen, dann aber im Spiel das Menü dazu nicht gefunden. Oder steuert man das nur über das Wii-Systemmenü?

>das fadenkreuz kann man aber überall hin bewegen. d.h. man sieht durch das größere sichtfeld raketen im äußeren bildschirmrand an einem vorbei fliegen (wären sonst unsichtbar) und möchte diese instinktiv natürlich abknallen obwohl sie keine gefahr darstellen. fühlt sich merkwürdig an. aber gut, das original arcade feeling soll erhalten bleiben und im 4:3 modus hat man genau das.

Generell treffen nicht alle Raketen, die in die eigene Richtung fliegen. Und das ist auch besser so für mich.

>mmmh...ich hatte nur beim letzten boss von Gumblade schwierigkeiten. der rest ging aber gut weg.

Also diese Arschkrampe unter dem Yosemite-Park ... ich wusste mir da nicht anders zu helfen, als einen Credit lang ihm einfach alles reinzurotzen, was ich hatte!

>schlecht ist, das man im prinzip die ganze zeit, wegen unendlich muni und ohne der notwendigkeit des nachladens, nur über den bildschirm "wischt".
>finde ich nicht sonderlich interessant. glaube daher nicht das ich Gunblade nochmal großartig spielen werde.


Yo, ist mehr Funride als Challenge.

>außerdem sind viele passanten (bei abschuss minuspunkte) unter das gegnervolk gemischt und es gibt einen kombozähler den es für gute bewertungen hochzutreiben gilt was bei den wieselflinken gegnern gar nicht mal so einfach ist.

Ja, ich habe wohl nur 2 oder 3 Passanten NICHT erwischt. Der Rest dufte schön verrecken. Und der President of USFA durfte ebenfalls leiden. O_o

>LAM (was ne abkürzung!) ist dadurch_deutlich_interessanter zu spielen und lässt den vorgänger nahezu überflüssig werden! da ist schon eine deutliche steigerung erkennbar.

Ich sag ja, NGB auf LAM-Niveau anheben ... das wäre es gewesen!

>zu einem gewissen grad fand ich es auch amüsant zu sehen wie 3D grafik mal angefangen hat. mußte wegen der grobschlächtigen grafik hin und wieder schmunzeln. mich hat jedenfalls der relativ langweilige spielverlauf viel mehr gestört.

Wie gesagt, gleich im Anschluss noch mal ... muss nicht sein. Aber nach einer ausgedehnten Runde GS als Betthupferl: sicher unterhaltsam!

>ich denke auch. ein Ghost Squad ist deutlich umfang- und abwechslungsreicher. außerdem spielt es sich exakter. dennoch geht LAM für die eine oder andere runde zwischendurch absolut in ordnung. es macht schon bock mit nem affenzahn durch die häuserschluchten zu sausen und den kombozähler hochzujagen.
>bereuhe die ~15 euro jedenfalls nicht.


Würde mich auch wundern.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >