Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.06.2010 10:40 Uhr
Thema: Re:Sehr schönes Spiel Antwort auf: Sehr schönes Spiel von membran
>Zumindest sind sie aber gut inszeniert und werden durch das sehr spezielle, GTA-Fremde Setting aufpepeppt. Da lässt man dem Spiel dann einfach durchgehen, dass zwar viele neue Spielereien dazu gekommen sind, diese aber eigentlich mehr durch Quantität statt Qualität glänzen. Es ist nett, dass man nun z.B. Pferde zureiten kann, aber es ist spätestens nach dem zweiten zugerittenen Pferd eigentlich ausgereizt, ähnliches gilt für ähnliche Elemente.

Ja, stimmt. Ich bin nicht der größte Fan des Pferdezähmens, aber den Viehtrieb fand ich beispielsweise toll. Auch, dass er spielerisch so fluppte und keines der Viecher irgendwie an Umgebungs-Geometrie hängen blieb.

Ich war permanent positiv überrascht; mit am besten fand ich eigentlich bisher die Idee, einen Quacksalber als Questgiver zu benutzen. Das ist eine ganz eigentümliche Mischung aus dem klassischen Winkeladvokaten-Figurenschema und einem Drogendealer - der nichtmal wirklich weiß, das er einer ist (Oder doch...?). Und die charismatisch gestaltete Figur des Marshalls... haben die reale Schauspieler als Vorbilder genommen, oder die Figurenmodelle "per Hand" gemacht? Das sieht natürlich alles immer noch nach dem altbekannten uncanny valley aus, aber trotzdem haben die Chars eine herrlich vielschichtige Ausstrahlung, und man kann aus den Gesichtern richtig schön Emotionen herauslesen, besser noch als bei Mass Effect oder Halflife 2.

Auch der Held sieht nicht nach Schönling aus, ich find den sogar recht häßlich. Hat aber Charme.
< Auf diese Nachricht antworten >