strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2009 09:43 Uhr
Thema: Re:Bayonetta Antwort auf: Bayonetta von Hanfling
Jo, gefällt. Sehr positiv finde ich, dass erfolgreiche Evades hier im Gegensatz zu DMC z.B. viel besser belohnt werden, ähnlich wie in No more Heroes, nur kontrollierter und das man sogar in der Luft Evades ausführen kann. Zudem kann man so ziemlich alles mit einem Evade abbrechen. Auch machen die Knarren hier endlich mal Sinn was Schadenswerte und Eingabe angeht und sind somit auch gut in die Combos einzubinden. Bei DMC fand ich sie eigentlich immer vollkommen überflüssig.

Hoffe mal, dass es bei den zwei Angriffsmodi bleiben wird und nicht noch mehr hinzukommen, dann könnte man hier während der Combos wirklich mal sinnvoll zwischen beiden Wechseln. DMC war da ja immer ein grauenvoll überladener Scheiss, was die Waffenauswahl angeht (mit Dante).

Bei den Combos stört mich allerdings etwas die Eingabedauer bei verzögerten Angriffen. Da ist die Toleranz zu groß, also es kommt noch nach imo sehr großen Pausen der Anschlussmove raus, wobei man eigentlich schon längst wieder bei Null anfangen sollte. Als Trick kann man dieses Problem zwar mit einem Evade umgehen (Eingabe wird danach resettet), ist imo aber etwas unnötig.

Die Sequenz mit dem abstürzenden Turm ist zwar grafisch imposant aber auch unglaublich unübersichtlich. Teilweise fliegen sogar irgendwelche Viecher durch's Bild und verdecken selbiges vollkommen. Ziemlich bescheuert.

Naja, muss es nochmal was ausführlicher spielen. Nach DMC4 und NG2 würd ich ein gutes Metzelspiel aber wirklich mal begrüßen.
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