dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2009 13:52 Uhr
Thema: Re:gofu EA /MS Antwort auf: Re:gofu EA /MS von Abe
>Ich würde hier ganz klar MS den schwarzen Peter zuschieben,

Durch die Xbox 360 Core/Arcade mit ihrem winzigen Flash-Speicher gab es bisher zwangsweise 2 Auswirkungen:
1) man konnte nur 3-4 Updates gleichzeitig speichern, danach wurden die Updates wieder erneut fällig -> nervig, aber dank (2) verdaubar
2) die Updates waren winzig. Die Größe steht zwar nicht dabei, aber mehr als 1 MB war da noch kein Zangsupdate. Entsprechend dauerte der Download inkl. nicht sichtbarer Installation keine 30 Sekunden.

Bei Sony gibt es anscheinend kein Limit für Updates, von daher waren die seit jeher schon größer. Und wir reden nicht von Erweiterungen, die man sich aus dem Marktplatz/Store runterzieht, sondern die Zwangsupdates, wo ein Verzicht das Online-Spielen direkt abstellt.

Mir ist es natürlich deutlich sympathischer, wenn die Entwickler gezwungen werden, sparsam mit meinen Ressourcen umzugehen, von daher hab ich mit MS´Festplattenkonzept auch überhaupt kein Problem. Eine 20GB-Platte vollzubekommen ist zwar kein Problem, wenn man DLC intensiv nutzt, aber sonst auch nicht; ansonsten kommt man mit 20GB gut klar.

Ob das für Sony mit den 40GB-Platten auch gilt? Ich kann das noch nicht beurteilen. Einerseits hab ich noch keine 10 Spiele zusammen und andererseits ne 80 GB-Platte; und ich hab noch keine Funktion gefunden, wo ich den kompletten Festplatteninhalt auflisten kann!?


>die mit ihrer "Festplatten-Politik" nur die Spieler schröpfen, anstatt ihnen flexibel und günstig alternative Erweiterungen anzubieten.

LOL, Sony hat es aus reiner Wohltätigkeit gemacht, dass man Standard-Festplatten einbauen kann, ne, ist klar.
< Auf diese Nachricht antworten >