Abe  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2009 10:08 Uhr
Thema: Re:gofu EA /MS Antwort auf: gofu EA /MS von Escobar
>Ein 950 mb großes Zwangsupdate, bedingt durch den neuen dlc und wenn ich mich weigere darf ich nicht mehr online spielen? Leute, geht´s noch? Ich zahle 60 Tacken im Jahr um genau das zu können, ich besitze KEINE 60 Gb Platte, dafür aber die bis vor kurzem aktuellste Burnout retail Version.....was zum Teufel fällt diesen Spinnern ein, ein absolutes Basisfeature mal eben zu sperren nur weil man keinen Platz und/oder keinen Bock hat sich die viel zu kleine Platte mit irgendwelchem Mist zuzumüllen...
>
>Dumm oder was? Das ist ja so ähnlich als würde R* die MCLA Onlinefunktionalität allein vom Kauf oder dem dl des South Central Zusatzpacks abhängig machen. Würd mich jetzt ehrlich interessieren wer sich diese Zwangsmaßnahme hat einfallen lassen, ich bin nicht amüsiert.


Hm, irre ich mich, oder muss man bei MCLA nicht auch das kostenlose Update installieren, damit man online wieder spielen kann?! Oder hat RS dann 2 unterschiedliche Server am Start, einmal für Leute mit South Central Karten und einmal ohne?

Prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht, dass sowas ärgerlich ist, aber technisch gesehen ist die Burnout Lösung die sauberste, weil alle Versionen online gleichwertig sind. Da die Integration ja auch noch seamless ist, und die Insel ja nicht getrennt als Spiel aufgerufen wird, geht es einfach nicht anders als jedem Burnout Spieler das Update aufzuzwingen, sofern der Spieler online spielen will.

Ich würde hier ganz klar MS den schwarzen Peter zuschieben, die mit ihrer "Festplatten-Politik" nur die Spieler schröpfen, anstatt ihnen flexibel und günstig alternative Erweiterungen anzubieten. Ich hab mir schon vor vielen Monaten eine 320GB HD für unter 80EUR in meine PS3 eingebaut. Die 120er von MS kostet immer noch 136,- WTF?! Imho solltest du ein großes FU an MS schicken.

Ich kenne einige PS3 User, denen die 40GB auch nicht reichen, da stöhnt keiner rum, weil man für 40EUR bereits die 4 fache Speichermenge bekommt.

Fast 140EUR für 120GB zu zahlen ist natürlich in der Tat das Dümmste was man machen kann...
< Auf diese Nachricht antworten >