Andy1977  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2008 20:12 Uhr
Thema: Re:Fertig (nix spoiler) Antwort auf: Re:Fertig (nix spoiler) von Escobar
>Stimmt auch nur teilweise. Die ganzen begabten Amateursprecher ersetzen eben keinesfalls einen Chris Penn oder einen Samuel Jackson. Von Typen wie Robert Loggia aus GTA3 oder Burt Reynolds aus Vice City fang ich erst gar nicht an. Besonders deutlich wird das in vielen von Nikos Standardantworten, das ist kurz vor lieblos. Ich finde das sehr schade, der Verzicht auf professionelle UND bekannte Sprecher nimmt dem Spiel sehr viel von seinem Reiz.

Tut mir leid, dazu muss ich einfach was sagen: Die Sprachausgabe ist für meine Begriffe besser als die in GTA 3 oder Vice City. Glaub mir, ich habe das Zeug jüngst wieder gespielt und bin z.B. von Ray Liotta herbe enttäuscht, gerade im direkten Vergleich zum Synchro-Sprecher von Niko Bellic. Liotta spricht IMHO lieblos und die von dir erwähnten Standardantworten seitens Nico sind weit davon entfernt. Und allgemein bin ich bei Synchros sehr pingelig, gerade wenn sich's anhört wie Hörspiel-Niveau und dreiviertel der Fachpresse es trotzdem hochjubelt ;)

Ergo: Vielleicht Geschmackssache, aber definitiv nicht schlechter als Vice City oder GTA3. Einzig San Andreas kann da IMHO mithalten. Allerdings hast du allgemein derbe Probleme mit der GTA4-Story, was ich ebenfalls von vorne bis hinten nicht nachvollziehen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >