Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2008 16:37 Uhr
Thema: Re:Fertig (nix spoiler) Antwort auf: Re:Fertig (nix spoiler) von michelangelo99
>Wenigstens auf 75% hättest Du aufrunden können.

Prozentnazi!

>Deine Punkte kann ich bislang allesamt abnicken, als "grottenschlecht" würde ich aber bislang nichts bezeichnen. OK, die fehlenden Checkpoints nerven dezent, das Missionsdesign könnte abwechslungsreicher und besser ausbalanciert sein.

Ein Beispiel: Missionsstart Krankenhaus Bohan, Ziel: äußeres Alderney, mit einer Unterbrechung zwecks umsteigen, die Mission ist ein längerer (und äußerst unfairer shootout).

Geht natürlich schief das erste mal. Tot.

Respawn am Krankenhaus Alderney!
Handy raus, Jacob angerufen wegen Kevlarweste. Auto gekrallt, hingefahren, eingekauft, zweimal heftig geseufzt.

Telefon wieder aufgeklappt, restart gewählt.
Ladescreen, respawn am Krankenhaus Bohan!!!

Konsole ausgemacht und mit ein paar äußerst unchristlichen Flüchen R* zwei Gehirnzellen dazugewünscht. IST DAS DENN SO SCHWER? Was soll ich mit einem restart feature welches dergestalt in den Sack gehauen worden ist?

Das ist grottenschlecht, tut mir leid. Und das Deckungsfeature ist ebenfalls schlecht weil es nicht wirklich funktioniert.

>Ja, ansonsten könnte das Kampfsystem immer noch besser flutschen, wenn es mal >hektisch wird, stimmt soweit. Im Gegensatz zu allen Vorgängern ist das hier aber >um Welten besser gelöst worden und ja quasi revolutionär.

Finde ich gar nicht. Ich kann mich im keinem GTA vorher an derartige spawn Orgien erinnern die nur deshalb drin sind weil der Spieler ja in Deckung gehen kann. Warum funzt die sniper aus der Deckung nicht? Warum vertragen die meisten Gegner völlig absurde Mengen an Blei? Warum bluten die Deppen nicht, warum muß ich warten bis eine Waffe rot "runterblinkt" um sicher zu sein? Wenn das nicht schlecht ist weiß ich´s ja auch nicht....

>Und wenn wir schon bei Pluspunkten sind, ich finde Niko als Main-Charakter absolut >großartig, hätte ich vorher nicht erwartet. Trocken, sarkastisch und auf den >Punkt, auch dank der großartigen Synchro.  

Stimmt auch nur teilweise. Die ganzen begabten Amateursprecher ersetzen eben keinesfalls einen Chris Penn oder einen Samuel Jackson. Von Typen wie Robert Loggia aus GTA3 oder Burt Reynolds aus Vice City fang ich erst gar nicht an. Besonders deutlich wird das in vielen von Nikos Standardantworten, das ist kurz vor lieblos. Ich finde das sehr schade, der Verzicht auf professionelle UND bekannte Sprecher nimmt dem Spiel sehr viel von seinem Reiz.

>Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, da können meinetwegen noch so bescheuerte Missionen auf mich zurollen, alleine die bisherigen Eindrücke der ersten Insel waren mir bereits den Eintritt wert.

Warte mal ab, wenn du in Algonquin hängst und einfach nur möchtst daß es jetzt weitergeht und dann merkst: "das dauert noch 20!! Missionen:"
Dann sprechen wir uns nochmal.

>und die Shootouts nicht an einen bestimmten "Deckungs-Shooter" von Epic >herankommen, dann... dann fehlen mir die Worte.

Warum?

>Niko beherrscht auch keinen Dreifachsprung. Die Stampfattacke und Knights of The >Round hat er auch nicht im Repertoire! Was ein Loser.

Ein elementares gameplayfeature funktioniert nicht richtig, so what?
Was hat das mit FF7 zu tun?

>Edith will noch wissen, ob man eigentlich indizierte Titel namentlich erwähnen >darf, sofern sie wertfrei genannt werden.

Du kannst hier nennen was du willst solange du es nicht an kleine Jungs verkaufst ohne mir Prozente zu geben.

Albert
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