dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.02.2008 21:59 Uhr
Thema: Re:Also wenn das Spiel so toll ist Antwort auf: Re:Also wenn das Spiel so toll ist von Abe
>Ich kann das alles überhaupt nicht nachvollziehen. Das Fahrverhalten ist bei Burnout genauso herausfordernd wie z.B. bei Ridge Racer oder Flatout.

Es fühlt sich nicht nach Autofahren an. Es gibt keine Flieh- oder andere physikalischen Kräfte, die auf das Auto nachvollziehbar wirken, man fährt halt irgendwie, wenn man nach links lenkt, fährt das Auto nach links und so. Mag auch sein, dass die unterschiedlich ausbrechen, das hat der Lotus in Lotus Turbo Challenge auf dem Amiga auch schon gemacht.

In der Demo war das Auto beim langsamfahren völlig unfahrbar, weil halt die Umsetzung der Steuerungsimpulse über irgendwelche Drehbewegungen des Autos um eine imaginäre Achse erfolgt, so wie bei Ridge Racer oder Out Run. Alles der gleiche Scheiß. D.h. dann auch, dass du im Drift den Mittelpunkt des Autos konstant auf einer Linie durch die Kurven befördern kannst, während man den Rest des Wagens noch durch Lenkbewegungen ausrichtet. Das ist bei Flatout UC definitiv völlig anders, hier fährt man spür- und nachvollziehbar mit Rädern über einen Kurs.


>Die Sache mit den Rennen kann ich halbwegs nachvollziehen. Das Gummiband ist extrem.  Ist aber wohl auch ein Zugeständnis an die etwas anspruchsvollere Streckenplanung

Das Gummiband war in Burnout Revenge extrem, von dem ich die meiste Zeit geredet hab. Und das ist zwingender Bestandteil des Spielkonzepts, das nur noch auf spektakuläre Crashes ausgelegt ist, dumpfe Racer-Action, Alarm für Cobra 11 zum Selbermachen. EA zieht einen Action-Movie ab, der dir durch die Erlaubnis des sporadischen Knöpfchendrückens ein interaktives Spiel suggeriert. Sowas wie das  Assassins Creed des Rennspielgenres (und AC fand ich gut, weil ich genau das im AA-Genre gerne mal hab; im Rennspielgenre hasse ich aber Interactive Movies, sorry).



Alles andere musste ich mal löschen, weil ich dazu nur ein "ja kann sein" abgeben kann. Ich hab die Demo von BPC ein wenig gespielt, nicht das komplette Spiel. Wir können über Burnout allgemein reden, weil sich das Grundprinzip von BPC im Vergl. zu Revenge ja nicht um 100% gewendet hat.
< Auf diese Nachricht antworten >