Manuel Stahl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2006 07:06 Uhr
Thema: Re:Civ4 Antwort auf: Re:Civ4 von Gilgamesh
>Wie meinen? Tempel bleiben doch immer nutzbar, man kann eben einen Tempel pro anwesender Religion bauen. Da Religionen nicht wieder aus der Stadt verschwinden, bleiben auch die Vorteile erhalten.

- Religionen verschwinden nicht von selbst, aber wenn ein Gegenspieler Missionare in die Stadt schickt. Dann wird der Gebäude-Bonus plötzlich wirkungslos und die Bevölkerung ggf. unzufrieden.
- man braucht ja nicht nur Tempel, sondern nachher noch Kathedralen und afair ein weiteres Teil. Das ist dann schon n bischen viel Bauaufwand, wenn man das für jede Religion bauen will.

>Nein, wie kommst du darauf? Das einzige was man "verschlafen" kann sind Wunder, die auf bestimmte Zeitperioden beschränkt sind, Technologien kannst du immer erforschen.

ich habs bis jetzt erst einmal durchgespielt, aber ich meine, die würden dann nicht mehr im Fenster direkt angezeigt, wahrscheinlich muß man sich dann über die Übersicht dahin durchklicken.

>Naja, erst mal natürlich diverse neue Völker (z.B. Wikinger, Kelten, Karthager) und Anführer (Stalin!), im Hauptspiel gibt's drei neue Wunder, ein paar neue Belagerungs- und Seeeinheiten, größte Neuerung sind wohl ein paar neue Leader-Traits wie "Imperialistic" oder "Charismatic" sowie Spezialgebäude für jede Zivilisation: Die funktionieren wie die Spezialeinheiten, sind also normale Gebäude mit bestimmten Zusatzboni.

Oh ja, die Spezialgebäude sind auf jeden Fall ein Anreiz für mich.

>Dazu kommt eine ganze Reihe an Szenarien, größtenteils aus antiken Zeitperioden. Da freu ich mich besonders drauf, weil mir die Kampagnen von Civ 3 Conquests recht gut gefallen haben und die Szenarien in Warlords teilweise recht radikale Regeländerungen und sehr unterschiedliche Spielmechanik haben.

jut, dann werde ich mir das mal reinziehen, sobald ich es bei der Hitze nochmal in die Innenstadt schaffe.

Manuel
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