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>>Wie meinen? Tempel bleiben doch immer nutzbar, man kann eben einen Tempel pro anwesender Religion bauen. Da Religionen nicht wieder aus der Stadt verschwinden, bleiben auch die Vorteile erhalten. > >- Religionen verschwinden nicht von selbst, aber wenn ein Gegenspieler Missionare in die Stadt schickt. Dann wird der Gebäude-Bonus plötzlich wirkungslos und die Bevölkerung ggf. unzufrieden. >- man braucht ja nicht nur Tempel, sondern nachher noch Kathedralen und afair ein weiteres Teil. Das ist dann schon n bischen viel Bauaufwand, wenn man das für jede Religion bauen will. > >>Nein, wie kommst du darauf? Das einzige was man "verschlafen" kann sind Wunder, die auf bestimmte Zeitperioden beschränkt sind, Technologien kannst du immer erforschen. > >ich habs bis jetzt erst einmal durchgespielt, aber ich meine, die würden dann nicht mehr im Fenster direkt angezeigt, wahrscheinlich muß man sich dann über die Übersicht dahin durchklicken. > >>Naja, erst mal natürlich diverse neue Völker (z.B. Wikinger, Kelten, Karthager) und Anführer (Stalin!), im Hauptspiel gibt's drei neue Wunder, ein paar neue Belagerungs- und Seeeinheiten, größte Neuerung sind wohl ein paar neue Leader-Traits wie "Imperialistic" oder "Charismatic" sowie Spezialgebäude für jede Zivilisation: Die funktionieren wie die Spezialeinheiten, sind also normale Gebäude mit bestimmten Zusatzboni. > >Oh ja, die Spezialgebäude sind auf jeden Fall ein Anreiz für mich. > >>Dazu kommt eine ganze Reihe an Szenarien, größtenteils aus antiken Zeitperioden. Da freu ich mich besonders drauf, weil mir die Kampagnen von Civ 3 Conquests recht gut gefallen haben und die Szenarien in Warlords teilweise recht radikale Regeländerungen und sehr unterschiedliche Spielmechanik haben. > >jut, dann werde ich mir das mal reinziehen, sobald ich es bei der Hitze nochmal in die Innenstadt schaffe. > >Manuel
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