Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2024 12:03 Uhr
Thema: Re:Ich habe mir ein Cromebook gekauft. Antwort auf: Re:Ich habe mir ein Cromebook gekauft. von PUH
>Und wofür benutzt du das dann, eher so Standardsachen wie surfen, Youtube, Webmail?

Ja, genau dafür. Ich will im Urlaub nichts mit Excel oder so machen. Nur im Internet abhängen und YouTube gucken.
Ich habe auf meinem Tablet nicht mal ein E-Mail Programm installiert.

>Weil wenn man dedizierte Software braucht, dann muss man sich ja etwas kümmern. Irgnedwelche speziellen Tools, die es dann bei Unix nicht gibt oder wo man andere Produkte braucht.
>

Du meinst jetzt mit Linux generell oder auf einem Cromebook?
Ich kenne mich mit Cromebooks nicht aus, meine aber gehört zu haben, das man dafür Programme braucht die dann online sind. Alles cloudbasiert, quasi.
Da bin ich überhaupt kein Freund von. Wäre aber grundsätzlich auch fast egal, da ich das nur für die Freizeit haben möchte.
Alles Wichtige mache ich auf PC oder Laptop und speichere es nur bei mir zuhause.

Und unter Linux MINT hatte ich bisher noch nicht das Problem, das irgendwas nicht gegeben hätte, was ich brauche.
Spiele habe ich noch nicht ausprobiert. Auf dem PC zocken ist nix für mich.
< Auf diese Nachricht antworten >