PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.01.2024 09:50 Uhr
Thema: Re:Ich habe mir ein Cromebook gekauft. Antwort auf: Ich habe mir ein Cromebook gekauft. von Arne
Und wofür benutzt du das dann, eher so Standardsachen wie surfen, Youtube, Webmail?
Weil wenn man dedizierte Software braucht, dann muss man sich ja etwas kümmern. Irgnedwelche speziellen Tools, die es dann bei Unix nicht gibt oder wo man andere Produkte braucht.

>Gebraucht für nen schmalen Taler von einem Kumpel.
>Warum?
>Dafür muss ich etwas ausholen.
>Ich habe ein Tablet, dass ich in all den Jahren so gut wie nie benutzt habe. Es war immer nur für den Urlaub gut, sofern ich keinen Laptop mit hatte.
>Alles doof. Handy auf Dauer zu klein, Laptop bei Flügen zu groß und schwer, Tablet blöd zum tippen.
>Also habe ich nach einer Tastatur fürs Tablet gesucht und bin dann beim Cromebook gelandet.
>Der Bildschirm ist nach hinten klappbar, damit sollte es das Tablet gut ersetzen können.
>
>Aber warum im Linux-Thread?
>Weil ich keinen Bock Google mehr Daten zu geben als unbedingt nötig und gerne Linux installieren möchte.
>Theoretisch soll das möglich sein (klar, worauf läuft Linux nicht?), ich bin also gespannt.
< Auf diese Nachricht antworten >