dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2018 14:46 Uhr
Thema: Re:Steam verspielt seine Stellung als Indie-Plattform Antwort auf: Re:Steam verspielt seine Stellung als Indie-Plattform von membran
>Der Sprung auf 4K, mit OLED und HDR, einer Bildschirmdiagonale, die der Auflösung auch gerecht wird und dem dazugehörigen PC Upgrade, um die Kiste auch entsprechend zu befeuern, wird dagegen eine sündteure Angelegenheit, vermutlich jenseits der 4000 EUR. Es ist imho noch zu früh,

ich muss sagen, dass ich gestern zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt habe, auf einen 4k-Fernseher zu wechseln. Da war bei mydealz ein Philips im Angebot und in den Comments hieß es "nehmt stattdessen den 9002...", was mich zu ein wenig rumgucken gebracht hat und die Kiste kostet in 55' derzeit 1500€ bei amazon. Ich hab heute 46', aber wahrscheinlich ist 55' dann für 4k trotzdem zu knapp.

Der hätte 3x-Ambilight (mein jetziger hat 2x), dazu halt OLED Display, HDR10 und anderes Gedöns, und wohl ein sehr gutes Bild, was bei Philips sonst heute ja eher nicht zu kriegen ist.

Aber naja, so viel zock ich ja grad nicht und wahrscheinlich sollte ich mir erst mal ne 4k-Konsole kaufen und dann über einen neuen TV nachdenken. Dann gibt es auch schon 8k!



>AssCreed Origins läuft mit 30 auf Konsole. Aber AssCreed Origins braucht auch einen Bären-PC, um es auf 60fps zu bekommen, das muss man auch noch erwähnen.

Die 30 sind aber meistens recht stabil. Dafür halt wirklich Bombast-Optik. Da bin ich ja auch immer wieder für zu haben: Scheiß auf 60fps, dafür mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt, was an Objektmasse und Effekten drin sind.
< Auf diese Nachricht antworten >