Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 17:23 Uhr
Thema: Re:Upgraden zur Zeit echt so richtig scheiße... Antwort auf: Re:Upgraden zur Zeit echt so richtig scheiße... von membran
>Ich versuche jetzt erstmal, bis zur nächsten Gen von CPU und GPU nächstes Jahr zu paddeln (im Falle der CPU sieht es wohl eher so aus, als wäre die erst in der übernächsten Generation von der Sicherheitslücke befreit - die kommende ist wohl schon zu weit fortgeschritten in der Entwicklung und wird wohl _mit demselben_ Designfail auf den Markt kommen) und plane dann den Rundumupgradeschlag.

Ja viel "Spaß". Wenn wenigstens die Skylake-Chips im Preis orntlisch runterdonnern würden. Es gibt ja keinen Sinn, die marginalen Leistungsupgrades in nem verkäuferfreundlichen Klima bei den neuen Chips mit horrenden Aufpreisen zu belohnen, wenn immer noch dieselben Flaws drinne sind. Dann wäre es ja geil, wenn man einfach die genauso flawed und kaum leistungsschwächeren Chips zwei Releasecycles zuvor eintüten könnte. Nur kostet der Core i7 6700K lediglich ca. 20 Euro weniger als zu Release irgendwann Ende 2015. i7 7700K ist zur Zeit sogar billiger. WTF?! Abgesehen davon, dass die vielleicht maximal noch 200 Euro kosten sollen, weil sie krass mangelbehafteter SHIT sind... what the hell, Kapitalismus? Y U NO WORK?

Brauchbare GPUs allesamt teurer geworden, RAM im Preis komplett explodiert, fuck this. Selbst wenn der Cryptocurrency-Markt endlich einbricht, werden die ganzen Idioten ihre Rechner trotzdem erstmal locker ein Jahr weiterlaufen lassen, vielleicht kommt der Reichtum ja zurück, Cargo-Cult-Style. In frühestens zwei Jahren kannst du dann aktuelle CPUs zu "normalen" Preisen (read: Skylake 2015) kaufen können, eher später, weil Intel immer lahmarschiger geworden ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass die ihre Produktion flexibel genug umstellen können.
< Auf diese Nachricht antworten >