membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 15:15 Uhr
Thema: In diesem Ast geht's um das Spiel Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Oder genauer gesagt, das Handling. Wie ich in den MTX-Lootbox-VIP Ästen hier und da schon habe durchblicken lassen: Ich bin nicht überzeugt. Forza ist für mich ein Spiel, was ich mit Pad spiele, weswegen ich es genau auch gekauft habe, für Momente, wo ich ein Ultra-Grafik Spiel faul auf der Couch spielen will und nicht ein low/medium Mix am Lenkrad in VR.

Entweder habe ich bislang nur Pech mit den von mir gewählten Fahrzeugen gehabt, oder man muss wirklich noch zwingend Hand an das Tuning legen, oder es liegt an irgendwelchen Fahrhilfenkombinationen (ABS, Traktions- oder Stabilitätskontrolle, etc), oder es liegt am "Lenkmodell" (nehme "Normal", weil "Simulation" ja für Lenkräder gedacht ist, dort ist afaik die Linearität anders und der Lenkeinschlag unabhängig von der Geschwindigkeit), oder ich habe Padracer schlicht verlernt, aber die Karren sind irgendwie alles bockige, konstant untersteuernde, schwammige Boote, die schon bei 70% Attack keine Kurve mehr bekommen. Was mache ich falsch? Habt ihr auch den Eindruck? Habt ihr ein Auto, dass sich eurer Meinung nach traumhaft steuern lässt, damit ich das mal ausprobieren kann?


Spontan würde ich ja auf das Lenkmodell tippen und dass es auf "normal"-Einstellung, also für Pad-User gedacht, schon bei geringen Geschwindigkeiten zu sehr den maximalen Lenkausschlag beschränken. Das würde erklären, warum es oft stur gerade ausgeht, obwohl man den Analogstick komplett einschlägt. Erst, wenn ich die Geschwindigkeit noch weiter (gefühlt viel mehr als nötig) nach unten korrigiere (was bei vielen Autos in der Automatik sogar in den ersten Gang schaltet!), scheint die Lenkung erst zu greifen.
< Auf diese Nachricht antworten >