Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2016 16:50 Uhr
Thema: Forza Forza!
Ich habe die Demo angespielt.

"Wieso dann im PC-Forum?"

Weil ich das finale Spiel relativ sicher auf dem PC spiele werde (Falls MS den Port nicht gegen die Wand fährt). Außerdem gibt's ja noch mehr PC-News zu Forza:

Forza Apex soll (oder hat schon, hab das Datum gerade nicht im Kopf) Lenkrad-Support bekommen. Yay! Wenn das ähnlich gut klappt wie F4, wird das ein Fest. Fehlt nur noch ein vollständiges Forza dazu. Also ein normales Forza - die Horizons spiele ich lieber mit Pad, obwohl der Wheel-Support zumindest auf der 360 da auch gut war IIRC.

Also auf zur Demo:

Wow! Abgesehen von den 30fps sieht das echt umwerfend aus. Spielerisch setzt es nahtlos an FH1/2 an, aber was anderes als ein grafisch überarbeitetes ein Map-Pack erwarte ich da auch nicht, bei einem Rennspiel geht halt nicht mehr viel neues.

Die Bildqualität hat mich am meisten beeindruckt. Die haben auf dem ollen Xbone da echt das letzte rausgekitzelt, neben ein paar leichten Flimmereien bei dünnmaschigen Elementen wie Kühlergrills etc. ist kaum noch Flimmern/Aliasing zu sehen und die Umgebung ist richtig geil geworden. Besonders der Wald-Teil am Anfang, den sie schon zur E3 gezeigt haben, ist echt fett. Die Beleuchtung hat noch mal einen ganzen Sprung gegenüber FH2 gemacht (kommt aber noch nicht an die richtig guten Teile von Drive Club ran).

Ansonsten die übliche MS-typsiche Nerv-Demo, mit nicht abbrechbaren Intro-Sequenzen and Shit. Die natürlich bei jedem Start der Demo wieder von vorne anfangen. Der ganze Customizatiosch-Quatsch hält einen nur unnötig auf, da ich nicht annehme, dass man die Settings beim Wechsel zur Vollversion behält (die Demo vergisst zumindest alles wieder). Das nervt mich jetzt ja auch schon am meisten, dass ich dieses ewige "Look how cool you are"-Gedöns dann noch mal über mich ergehen lassen muss.

Aber bei FH2 war relativ schnell damit Schluss und es gab nur noch sporadische Einstreuer dieser Art, sonst durfte man tatsächlich spielen. Ich hoffe FH3 löst das ähnlich. Und ich hoffe, sie versauen den PC-Port nicht. Wenn das mit locked 60fps läuft, will ich da vermutlich den Fernseher ablecken!
< Auf diese Nachricht antworten >