membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2017 12:18 Uhr
Thema: Re:Der VIP Scheißesturm wurde zu stürmisch Antwort auf: Re:Der VIP Scheißesturm wurde zu stürmisch von Bullitt
>>Da ging wohl aber auch dicke Refundwelle mit einher (der MS Store hat wohl neuerdings eine ähnliche einfache Regelung wie Steam).
>
>Ich geb dir Brief und Siegel, genau das war's. Wie woanders schon mal angedeutet, ich habe auf beruflicher Seite durchaus eine gewisse Erfahrung mit Kackwinden. Kindliches Geschrei interessiert Niemandem, das ist leicht zu ignorieren. Bei nachvollziehbaren Argumenten hört vielleicht jemand zu. Wenn aber die Zahlen nicht stimmen - holla, dann steht garantiert sehr schnell jemand von "oben" auf der Matte.


Ja, das ergibt in der Tat am ehesten Sinn. Geld ist halt das einzige, was Geld.

Aber wie ich schon in der Antwort auf Felix argumentiert habe, die VIP Änderung war das einfachste, offensichtlichste und am klarsten definierteste Ziel der Kritik. Mit der VIP Änderung können sie jetzt jedenfalls easy goodwill einfahren und ganz nebenbei die Richtung öffentliche Meinung in Foren und Reviews ändern, selbst wenn die meisten Spieler (ich nehme mal an, die meisten Spieler sind nicht VIPs, per Definition) gar nicht in den Genuss der Änderungen kommen, wichtig war - wenn überhaupt - die Influencer und das Hardcore-Stammpublikum (=VIP Käufer) zu besänftigen. Und die Lootboxen, mit dem sich alle arrangieren müssen, bleiben weiter drin. Clever girl.

>Insofern, wer wirkluch nur wegen "VIP" so viel geld ausgegeben hat (du hast ja schon richtig angemerkt, warum das noch nie ein guter Deal war), der hat mit einem Refund natürlich absolut richtig gehandelt.
>Ich für meinen Teil bin "VIP", weil in dem Paket halt auch mehr Autos drin sind später. Das ist meine Schwäche, gebe ich zu.


Rechtfertigen muss sich hier keiner, das ist wie wählen gehen. Ob du VIP kaufst oder nicht oder ein EA Game oder tausend Lootboxen, das macht überhaupt keinen Unterschied, wohin die Reise geht.

Für mich stellt sich inmitten der ganzen Nummer bei solchen Rennspielen aber immer die Frage, was ich mit 700 Autos und Season-Car-Pass eigentlich will (selbst wenn ich sowas mal kaufe, ich weiß es halt auch nicht besser.). Eigentlich, eigentlich habe ich lieber eine kleine, feine Auswahl von hervorragend gemachten und wirklich charakterlich sich anders steuernden Autos. Genau das geht bei solchen 700-Autos-Festivals wie F7 oder pCars 2 doch logischerweise flöten, kann mir doch keiner erzählen, dass da jedem Auto dieselbe Sorgfalt zukam, ein guter Teil der Autos sind doch bestimmt Skin-Switch-Jobs. Außerdem ertappe ich mich bei solchen Spielen oft dabei (ich bin kein Auto-Typ.), dass ich eh nur einen kleinen Teil der Karren fahre. Persönlich würde mir auch ein einzelner gut gemachter Lamborgini reichen und nicht 15 verschiedene, von denen ich nicht weiß, was der Unterschied da ist und ob die sich wirklich alle verschieden steuern, wage ich mal zu bezweifeln.
< Auf diese Nachricht antworten >