membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2017 15:43 Uhr
Thema: PretentRaceCars schlachtet Forza 7 Antwort auf: Forza Forza! von Icheherntion
Bugs, Lootboxes, Handling, das volle Programme, volle Kanne mit der Axt rein.

[https://pretendracecars.net/2017/10/03/the-community-assisted-slaughter-of-forza-motorsport-7/]

Absolut bittere Zusammenfassung des Kotsturms, mit Links zu den besten Rage-Threads der letzten Tage und versiertem Zerlegen der Steuerung/Physik. Der Junge ist ja selber Rennfahrer IRL (Short Track Ovals) und bei bei den Racing Sims wohl zu den Top 1% zu zählen, wenn man sich seine Zeiten in diversen Spielen so anguckt. Und er ist nicht einer, der abfällig auf "Simcade" herabblickt wie der übliche Assetto Corsa oder iRacing Fanboy (er hatte irgendwann dieses Jahr schon eine Reihe, in der er aufzeigte, wo die "Simcades" den "Hardcore-Sims" voraussind und da ging es nicht nur um Umfang oder Präsentation), aber er spricht hier etwas an, was mir beim Anzocken schon in der Demo aufgefallen ist: Die Karren untersteuern alle wie Sau, steuern sich wie Boote und wollen weit unterhalb des Limits gefahren werden. Der Porsche in der Demo ist nahe an der Unspielbarkeit für mich gewesen (mit Pad, Forza ist ein Pad Game für mich, auch weil es kein VR, kein FoV Slider hat, Sitz nicht verstellen möglich ist und die Lenkradsettings lassen mehr als zu wünschen übrig lassen, das Force Feedback ist auch beschissen schwach; kurzum, es ist ein Pad-Game) und mit der Einschätzunge stehe ich wohl nicht alleine dar. Die ganzen auf hochgezüchteten Rennboliden muss man viel vorsichtiger und langsamer um die Kurve wuchten, als man denkt und als sie theoretisch aushalten müssten, sonst wird's gackelig zu steuern, dann gehts reifenquietschend-untersteuernd geradeaus ins Kiesbett. Superseltsam.

Edit: Hier eine treffende Passage für das Coverauto, den Porsche aus der Demo:

The issue of bizarre vehicle dynamics comes to a forefront when examining Forza 7’s cover athlete, the 2018 Porsche 911 GT2 RS – which was supposed to be this exclusive car that everybody jizzed over, but instead ends up being a total dud. Under the “Normal” steering assistance setting, the car exhibits such intense levels of understeer it’s almost frustrating to try and take aim at any quick laps seen in Rivals mode – which I did anyways because I find joy in pain and despair – while “Simulation” steering creates absurd levels of lift-off oversteer. In both circumstances, this car is for the most part useless and not worth the 400,000 in-game credits you’ll spend on it, and I say that while holding down 19th on the North American leaderboard in the spec challenge it’s featured in.

This car currently holds the world record at the Nurburgring Nordschleife, the absolute most difficult purpose-built auto racing circuit on planet earth, and in Forza Motorsport 7, this car loses the back end at 70 km/h with both feet off the pedals in a gentle corner. You simply cannot drive the virtual counterpart in Forza anywhere near as hard as you can drive the actual car out on a physical circuit. It is not possible. The 2018 Porsche GT2RS as depicted in Forza Motorsport 7 is the worst sim car ever made; it is incomprehensibly broken beyond repair.


***Diese Nachricht wurde von membran am 04.10.2017 16:12 bearbeitet.***
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